Hi ihr Lieben!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Neelix, 28.September.2008.

  1. Neelix

    Neelix Schaut nur mal vorbei

    Hi zusammen!
    Ich bin 16, komme aus der wunderschönen (*hust*) Eifel und spiele seit guten eineinhalb Jahren Alt-Sax. Seit einem Jahr habe ich Unterricht und seitdem spiele ich auch in der Schulband und im örtlichen Musikverein. Das erste halbe Jahr habe ich geübt wie verrückt und mir die "Basics" aufgrund von Ehrgeiz und einer verdammt guten Schule selbst beigebracht.
    Mein Sax ist nicht mehr das Jüngste, ich spiele ein Hohner mit 5000-er Seriennummer. Das "Schätzchen" ist zwar älter als ich, hat sich aber vedammt gut gehalten und spielt wie Sau :-D Ich bin seit kurzem in der Oberstufe und da haben sie verdammt angezogen und ich habe leider aus zeit-technischen Gründen nur noch alle 2 Wochen Unterricht.
    Wenn ich mich hier so umsehe (s. weiter unten ---> 27 Jahre Erfahrung :-o :-o ), dann kommen mir ernste Zweifel, dass ich hier überhaupt was Sinnvolles beitragen kann.
    Wir werden sehn :-D
    Ich freue mich auf eine schöne und lustige Zeit mit euch, ich bin mir sicher das ich hier viel lernen kann.


    Liebe Grüße Sebastian
     
  2. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Sebastian und herzlich willkommen im Forum!
    Keine Angst, hier gibt es genug Amateure bzw. Anfänger (mich z.B.).


    LG - Uli
     
  3. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    Hi Sebastian

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Da würd ich mir jetzt keine Sorgen machen! Ich bin erst 16 geworden, spiele (noch) nicht sax, sondern nur klarinette und bin auch hier angemeldet. bei manchen sachen brauchst du gar nicht umbedingt jahrelange erfahrung, sondern es ist einfach jemanden wichtig, deine meinung zu hören, oder deine, wenn auch noch nicht ich ach so großen mengen vorhanden, erfahrungen zu hören. Manchmal sind auch vermeitlich unwichtige anfängererfahrungen sehr wichtig, an welche sich vieleicht jemand der schon 30 jahre spielt und nicht direkt mit anfängern zu tun hat gar nicht mehr so genau erinnern kann.
    außerdem, wenn du hilfe brauchst, bekommst du sie hier garantiert sehr zahlreich ;)
    glg und viel spaß im forum
    clariman92
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Hallo Sebastian,

    natürlich sage auch ich herzlich :welcome:

    Ich als Lehrer finde beispielsweise auch immer die Erlebnisse und Wahrnehmungen von Anfängern sehr interessant - so etwas hilft mir nämlich, meine eigenen Schüler und ihre Schwierigkeiten besser zu verstehen! ;-)

    Überhaupt hat jeder eine eigene Sichtweise auf manche Dinge, die bei anderen eine Horizonterweiterung bewirken kann. :roll:

    Also ich für meinen Teil habe hier schon viel gelernt! :)

    Abgesehen davon werden immer gern Fragen beantwortet - und u. U. auch heiß diskutiert... :-D


    Liebe Grüße in die Eifel,
    Rick
     
  5. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Hier gibt es auch viele nette musikalische udn außermusikalische Gespräche die nicht das Sax betreffen :)
    Natürlich kannst du so dein Gesprächsgut beisteuern.

    Und denk immer dran ein Forum lebt von Fragen, stell sie ruhig :) Auch Fragen sind ein Teil den man beisteuern kann.

    Gedankenaustausch ist das was zählt! :)

    Gruß Bostonsax
     
  6. Claus

    Claus Mod Emeritus

    ...und die Eifel ist wirklich schön...!

    Herzlich willkommen!
     
  7. Neelix

    Neelix Schaut nur mal vorbei

    Dankeschön :-D
    Das ich mir Sorgen mache war mehr als joke gemeint aber toll das ihr's so ernst nehmt :lol:
    solang du selber dran glaubst :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden