hi, this is kate!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Kate, 4.Mai.2008.

  1. Kate

    Kate Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen!

    Ich les seit ca 2 Wochen so still mit, und da hab ich mir gedacht, ich könnt mich ja auch mal vorstellen.
    AAAlso:

    Ich bin Kate :)
    Was mich hierher treibt: Ich spiele seit 3 Wochen wieder auf meinem Tenor-Sax, liebevoll "die Tröte" genannt, einem Yamaha 62, welches mittlerweile auch schon 12 Jahre auf dem Buckel hat. Bevor ich 2003 studienbedingt eine Pause einlegen musste, hab ich fast schon mein ganzes Leben Musikunterricht genossen, angefangen hat es mit der obligatorischen Blockflöte, der eine B-Klarinette (Keilwerth) und das Klavier und schließlich das Sax folgten. Obwohl ich auch Sopran und Bariton könnte, nenne ich nur die TenorTröte mein eigen.
    Jetzt spiel ich - wie gesagt - seit drei Wochen wieder, und bin total begeistert, was da noch so rauskommt, wobei die Grenzen des Sounds wie immer nach oben offen sind.
    Meine Ausbildung war sowohl klassisch als auch "modern", wobei mir das moderne eher liegt.

    Nebenher (naja, eigentlich hauptsächlich) studiere ich noch, bin aber in ca einem Jahr fertig, und mach eigentlich die ganze Zeit irgendwas mit Musik: Konzerte besuchen, laut im Auto singen, und auch zuhören :-D Wobei mein persönlicher Musikgeschmack jetzt eher hard&heavy ist als "jazzy"...

    wer noch was wissen will: immer raus damit!
    Ich freu mich drauf!

    Grüße, Kate
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Hi Kate und herzlich willkommen im Forum.
    Was verstehst du unter hard&heavy? Schließt das jazzy aus?
     
  3. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Pleased to meet you, Kate.
    Ich wünsche viel Spaß im Forum und viele flotte und informative Posts!

    Uli
     
  4. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Hi Kate....nice to meet you...
     
  5. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Bonjour Kate !

    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Welche Fächer studierst du?

    grüße Bostonsax
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi Kate,you are welcome!!!
    Wünsche dir hier viel Spaß und was immer du hier erfahren magst!!! :-D
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Trägst Du Dich auch noch auf unserer Saxophonistenlandkarte ein?

    Schöne Töne!
     
  8. Kate

    Kate Schaut nur mal vorbei

    danke für eure Willkommensgrüße!

    um nur kurz die Fragen zu beantworten:
    hard&heavy = metal, gothrock - so Kram halt,
    ich studiere Deutsch und Englisch und ja, ich trag mich gleich auf die Landkarte ein :)
     
  9. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Das erklärt, warum Du so exzellentes Deutsch schreibst. ;-)

    Beste Grüße aus MH
    Klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden