Hi!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Stonie, 31.Oktober.2013.

  1. Stonie

    Stonie Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich bin 32 Jahre alt und überlege momentan, ob ich nicht mit dem Saxophonspielen anfangen soll.
    Ich habe schon ein paar Unterrichtsstunden auf dem E-Bass gehabt, fühle mich (wie sich nach dem Test im Gitarrenbereich/E-Bassbereich nun heraus stellt) aber doch eher zum Saxophon hingezogen. Begonnen hat das ganze, wenn ich mich noch recht erinnere mit "Your Latest Trick" von den Dire Straits. Jedesmal wenn ich diesen unverwechselbaren Klang, bevorzugt eines Tenorsaxophons höre, erwisch ich mich mit einem Grinsen im Gesicht.

    Naja, wie gesagt überlege ich mir ein Saxophon zuzulegen und mit einem Lehrer das ganze in Angriff zu nehmen. Einen Lehrer der sich recht gut im Internet darstellt, auf Saxophon studiert hat, sowie nicht allzu weit weg wohnt konnte ich auch schon ausfindig machen.
    Ich werde in den nächsten Tagen, bzw. nach dem Wochenende mal Kontakt zu Ihm aufnehmen und mich mal weiter informieren.

    Bis dahin und natürlich auch danach stöber ich mal weiter durch Euer Forum welches viele interessante Informationen liefert.
    Besonderen Dank auch für die "Hinweise für Saxanfänger" mit vielen hilfreichen Tips und Tricks.

    Bis bald mal,

    Stonie.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    hallo stonie,

    wenn du so lange überlegst ob du sax spielen willst/sollst wird da nix draus.
    wenn das üben danach in der überlegungsphase dann genau so lange dauert....dann gute nacht.

    trete dir selbst in den A... und lege los!

    es ist noch keiner unglücklich geworden wenn er sax-tutet.

    so wie Du = hi

    und alles gute = leg los

    Nimo
     
  3. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ja, mach es und rede nicht nur davon wie ca. 5 Mio in D.
    In diesem Sinne
    Brille
     
  4. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    boah ihr Charmebolzen...!!

    Stonie, viel Erfolg!
     
  5. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen bei den Saxophonisten, wird Zeit, dass Du Dich auch dazuzählen kannst.

    Leg los, Du wirst es nicht bereuen, Saxophon spielen ist ein Lebenselixier das auch zur Sucht werden kann. ;-)
     
  6. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Stonie,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Du wirst es nicht bereuen, fang einfach an - probiere Dich aus.

    Das mit der Sucht kann ich nur bestätigen, es ist aber ein soooooo herrliche Sucht..... ich bleibe auf jeden Fall meiner Sucht treu :cool: :cool: :cool:

    Macsax
     
  7. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi Stonie,

    herzlich willkommen im Forum.

    Fang einfach an! Such dir einen Lehrer und ein Leihinstrument und schau ob du am Saxen Spaß hast!

    Ich wünsch dir viel Erfolg
    LG
    Dabo
     
  8. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Stonie!
    Herzlich willkommen bei den Sax-Fans!
    In dieser Runde bist Du gut aufgehoben!
    Mit jazzigem Saxergruß
    Hips
     
  9. Gast

    Gast Guest

    btw.
    hier in meinem gebiet gibt es einen saxophonisten der den namen stonie hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden