Hier bin ich- ganz neu

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von anemone, 12.Juli.2010.

  1. anemone

    anemone Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich zähle auch zu den 'Spätberufenen', aber das Sax ist meine heiße Liebe passend zu dem heutigen Wetter bei uns in Niedersachsen.
    Ich hab' vor mich beim Sommerworkshop (Köln)anzumelden, vielleicht gibt es ja noch jemanden, der das vor hat? Würd' mich über einen Austausch freuen, spiele Alt-Sax, einmal in der Woche nehme ich Unterricht, leider gibt es für mich hier nicht die Möglichkeit mit jemanden zusammen zu musizieren..oder ich hab' noch nicht genügend recherchiert..

    LG
    anemone
     
  2. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo heureka :welcome: im Forum

    Wo ist denn so ungefähr der größte Flachsee in Niedersachsen?

    sommerfrische Grüße aus Südniedersachsen

    Cara
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  4. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Na dann:
    :welcome:

    Das mag ich gar nicht so recht glauben. In (fast) jedem Kuhdorf gibt's mindestens eine Musikkapelle. Das wäre schon mal eine Anlaufstelle.

    Selbst wenn die da gerade keinen benötigen, oder nur einen "gelernten", bei den meisten Kapellen spielen die Mitglieder in wechselnden Besetzungen auch in Kleingruppen.

    Eigentlich sollte es dort auch "Jugendarbeit" geben, also gezielte Förderung von Nachwuchsmusikern. Wenn es Dir nicht peinlich ist, Dich zu den kleinen Zwergen ins "Schlumpforchester" zu stellen, wäre das durchaus auch eine Überlegung wert. "Jung"musiker ist man auch als Spätberufener noch.

    Musikschule in der Nähe?

    Du nimmst Unterricht? Frag Deine(n) Lehrer(in). Möglicherweise sind andere Schüler interessiert.

    Schlimmstenfallst musst Du Dich beim Spielen vor den Spiegel stellen. ;-)
     
  5. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Willkommen auch von mir!

    Steinhuder Meer? Oder ist das zu tief?

    Herzliche Grüße aus dem Münsterland

    Christoph
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Willkommen hier im Forum und Grüße an den Dümmer See! ;-)

    Ww.
     
  7. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo anemone,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  8. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anemone,

    herzlich willkommen im Forum!

    Der Schepperer
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Anemone
    Auch von mir Herzlich willkommen und Viel Spass im Forum.


    Welcher Workshop ist das? Vielleicht der leider ganztags:Saxbrig
     
  10. saxyv

    saxyv Schaut nur mal vorbei

    Hallo

    :welcome:

    Herzliche grüsse aus Frankreich, und viel spass hier im Forum
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden