HILFE MEINS SELMER VI hat was abbekommen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von selmer, 18.August.2006.

1. selmer

selmer Schaut nur mal vorbei

Hallo forum.
    Ich habe schon lange Zeit ein schönes silbernes Selmer MArk VI Saxophon. Spiele schon seit ca 12 Jahren Saxophon Mit dem Ding hatte ich schon viel Freud in verschiedenen Bands und auch bei Solo auftriten.
    Jetzt ist mir neulich bei meinem Fallschirm gurt die befestigung des schnappverschlusses ausgerissen und mein Sax ist der Schwerkraft gefolgt und hat was auf den Trichter bekommen. :cry: :-( :-x :-?
    Jetzt brauche ich unbedingt jemanden, des sich mit solchen Saxophonen in der Gegend Rhein Neckar / Heidelberg Mannheim auskennt. Vielleicht sogar ein Spezialist für selmer ?
    Ich hoffe, mein schönes Instrument ist noch zu retten.
    Drückt mir die Daumen, daß das DIng noch zu reparieren ist.
    Mir ist das DIng richtig ans Herz gewachsen.
    NOch eine andere Frage : gibt es eine gute Adresse für Selmer Sax? in einem ordentlichen Zustand... Ich weiß ganz billig ist das nicht wird das nicht werden...aber was tut man nicht alles für sein Hobby.
    gruß
    selmer :-?

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hallo Selmer,

nicht zu weit von dir weg (ca 45 Minuten) ist Stephan Bösken. Macht eine geniale Arbeit.

3. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

o my Gott !!!
    so eine horrovision lässt mich oft auch nicht rhuig schlafen.

die produzenten empfehlen alle paar jahren diesen verschluss zu erneuern , aber wer macht dass - ich überlege jetzt , wie konnte man (wie beim falschirmspringen) irgenwelchen sicherchitsverschluss verwenden . So was wie der zwieter karabinär , aber dazu gibt es nicht viel platz - hat jemand vielleicht eine idee oder lösung ?

4. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Selmer,

nichts gegen dein Mark VI, aber du brauchst keinen Selmer Spezialisten um das zu reparieren. Grade Blechschäden machen Blechblasinstrumentenbauer oft besser als Holzblasinstrumentenbauer. Die kennen das von z.B. Tuben. Solange die Mechanik noch einwandfrei ist würde ich mir einfach einen Meister in deiner Gegend suchen...
    Gruß
    Mario

5. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

@YoYo, man könnte die Plastikkarabiner gegen einen aus Messing tauschen. Im Bootsfachhandel gibt es die normalerweise in allen Größen. Falls es jemanden stört, dass dann Metall auf Metall reiben würde, der könnte ein Stückchen Schrumpfschlauch über den Karabiner machen.

6. Dominik

Dominik Ist fast schon zuhause hier

Fallschirmgurt? Gehst du mit deinem Sax Fallschirmspringen? Oder heißt heißt nur der Gurt, an den du dein Sax beim Spielen hängst, Fallschirmgurt?

Dominik

7. selmer

selmer Schaut nur mal vorbei

danke für die schnellen antworten.
    Ne Fallschirmgurt heißt das Ding an dem ich das dranhänge.
    na statt Halsgurt eben...
    und jetzt habe ich schon einen neuen Gurt gekauft.... bei dem der Karabiner an einem Gurt geführt wird und nicht an einem Plastikaufsatz.
    Scheint öfters vorgekommen zu sein, daß sich der Karabiner aus der Verankerung verabschiedet hat.
    Aber das mit dem Segel KArabiner ist auch eine nette idee...mit den Dingern werden dann auch die Segel festgemcht. Die heissen aber nicht Karabiner oder ?
    Jedenfalls machen die dann auch den schönen Metallischen Krach von Segelbooten, die am Steg festgemacht sind.
    Man hat mir gesagt, in 3 Wochen könnte ich wieder spielen.
    Danke.
    selmer

8. Gast_13

Gast_13 Guest

Bei Session in Walldorf müssten die das doch auch hinkriegen, mit der Reparatur.....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden