HILFE: Polstergrößen!!!!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Woodwind24, 28.Juni.2004.

1. Woodwind24

Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

Hi alle,

ich benötige Polstergrößenlisten von Saxophonen.
    Also wer von euch schon einmal sein Sax zerlegt hat möge mir diese bitte zusenden.
    Möglichst mit:
    Hersteller
    Modell
    Seriennummer

Somit kann ich meinen Shop noch weiter optimieren!

Danke im Vorraus

MAIK

2. Timi

Timi Schaut öfter mal vorbei

@MAIK

in Bezug auf Vintage Hörner wird das schwierig. Ich habe drei Buescher Aristokrat überholt die in den Ser.Nr. gar nicht so weit aus ein ander lagen 271XXX, 279XXX 282XXX
    Keines der drei war gleich bestückt.

Timi

3. Woodwind24

Ja ich weiß das es ein Problem ist, selbst MKVI haben nicht alle die gleichen Maße.
    Ist eben so wenn die eine Klappenfröße mal ausgegangen ist wird eben eine andere genommen um die Produktion weiter zu führen.

Aber meiner Erfahrung nach weichen nur wenige Klappen ab und daher :
    Je umfangreicher die Liste um so besser für mich und somit später auch für euch und alle anderen!

Dann packe ich lieber die 3-4 Polster welche unterschiedlich sind zu einem Set dazu, hauptsache es passt.

Gruß
    MAIK

4. Timi

Timi Schaut öfter mal vorbei

Hallo MaiK,

das ist eine gute Lösung. Ich werde Dir meine Satzmaße zu den Ser.Nr. / Sax zusenden !

Timi

5. Woodwind24

SUUPPPEERR!

Danie schonmal im Vorraus und ich hoffe das viele deinem Beispielt folgen werden.

Gruß
    MAIK

6. Woodwind24

@TIMI

War da nicht noch etwas?

Bisher habe ich erst Listen welche einigermaßen verlässlich sind für:

Conn 10M
    Conn 6M
    Selmer MK VI Sopran-Alt-Tenor
    Selmer SA80

Und überprüfen muß ich noch:
    King Super20 Tenor
    Conn Chu Berry - Alt
    Yamaha 675 + 875 Sopran
    Yamaha 32+875 Alt
    Yamaha 62+875 Tenor
    Keilwerth "The new King"

Und auf weitere warte ich noch!!!!!!!!!!!!

Bitte helft mir, viele hier haben doch schon ein Sax zerlegt und sich hoffentlich die Polstergrößen aufgeschrieben!

MFG
    MAIK

PS.:
    vielleicht wäre ein Direktlink im Infopool "Polstergrößen" sinnvoll!

7. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hi Mike
    Sorry, hab gerade ein Buescher neu gepolstert, wenn ich Dein Anliegen eher bemerkt hätte, hätte ich natürlich die Masse genommen. Da ich aber gleich in der Werkstatt direkt aus der Schulade verbaute, hab ich natürlich nicht aufzuschreiben brauchen - na, ja, beim nächsten ;-)

grüsse
    antonio

8. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Okay,

damit das hier mal nicht ganz in Vergessenheit gerät, markier ichs, dann bleibt es immer up.

9. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@Woodwind 24
    Hast Du schonmal daran gedacht , Deine Polster selber zu machen?
    Wenn man erst mal etwas Übung darin hat , erleichtert einem das manche Peinlichkeit....weil man gerade ein Horn am Überholen ist ...und just irgendein Polster nicht zur Hand hat....oder es einem beim Einbrennen verkokelt ist....
    Klar sollte man immer " Normgrössen" zur Hand haben...aber für jedes vorhandene Saxophon einen Satz erstellen zu wollen , halte ich für einen schönen aber utopischen Traum.....und in 0,5 MM -Staerken-Differenz jede Polstergrösse vorrätig zu haben , würde einige Tausend Euro an totem Kapital bedeuten. Ich habe hier noch so einige Polster herumliegen , die ich wohl nie brauchen werde...also werden die einfach zurechtgestutzt
    ....klappt wunderbar !!
    Grüße
    Benjahmin

10. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

Hi Maik!

Für ein chu berry altsax werde ich bald Polstern brauchen!

und wie ist mit C-melody CONN?

gruß

gilson

11. Woodwind24

Hallöchen,

klar habe ich schon einmal daran gedacht Polster selber herzustellen, aber die normalen Lederpolster da lohnt der Aufwand nicht.

In ganz naher Zukunft werde ich Polster herstellen und zwar die Codera Polster.
    Sind nur noch einige wenige Dinge zu klären und dann kann es los gehen.
    Diese Polster wirde es dann in jeder Größe und für jedes Sax geben.

Wenn es soweit ist dann werde ich euch berichten.

Gruß
    MAIK

12. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Bin gerade dabei mein The Martin Tenor neu zu bestücken, wenn du die grössen haben willst schreibe ich sie dir gerne auf, kann aber noch ein/zwei wochen dauern, da ich es diesmal Stück für Stück mache und nicht alle auf einmal...

gruss, martin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden