Hilfe! Sax-Doktor gesucht - Nähe Velbert/Heiligenhaus/Essen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von AngelsWings, 17.November.2009.

1. AngelsWings

AngelsWings Schaut nur mal vorbei

Hallo Ihr Lieben!
    Wie das so ist... der Zufall hat mich hierher geführt in meiner Not und weil Ihr anderen so prima schon geholfen habt, wage ich auch zu fragen:

Kennt jemand einen guten Sax-Doktor in der Umgebung von Velbert/Heiligenhaus/Essen. Bin erst kürzlich dahin gezogen und habe nach langer Zeit mein schönes "Engelsflügelchen"-Alto ausgepackt und wollte spielen. Mit Entsetzen stelle ich fest, dass der Kork am Mundstück mir entgegen kommt.

Da bring ich's weg, will den Kork ersetzen lassen und krieg keine 24 h später 'nen Anruf: Ja, also das Sax bräuchte ja eine Generalüberholung und sei ja in einem schlechten Zustand und nur mit dem Kork sei es nicht getan. So schnell konnt ich gar nicht dahin fahren, um mein Säxelchen zu holen, denn wenn etwas garantiert nicht braucht, ist es eine Generalüberholung. So... und jetzt brauch' ich eben jemand anderen, der mir hilft, meinen Engelsflügeln wieder Engelstöne zu entlocken ;-)

Danke vorab für Eure Tipps!

Grüße,
    Elli

2. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Elli,

versuch es mal hier:

http://www.musikinstrumententruhe.de/

Der Herr Berger ist sehr nett, der Laden urig und die Preise menschlich. Sprich ihn doch mal an.

Gruß

Uli

3. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Hey,

ungefähr gleich weit weg von dir, dafür allerdings ein Fachgeschäft nur für Saxophone ist http://www.saxophonic.de/ in Neukirchen-Vluyn. Kann ich sehr empfehlen. Habe dort mein Sequoia gekauft und auch bei Gratis neuer Klemme, weil ich die alte geschrottet habe (war etwas zu groß und ich habe immer so feste gedreht wie ich konnte ;-)) gab es keine Probleme. Außerdem herrscht dort eine sehr familiäre Atmosphäre. Hat mir dort sehr gefallen. Am besten rufst du Reiner einfach mal an.

Viele Grüße
    Lukas

4. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Hi!

Genau da ist mein Sax zur Zeit auch. Und wenn Dir dort auch erzählt wird, dass mehr nötig ist als nur die Korkerneuerung, dann ist das auch so. Udo Berger übervorteilt eher sich selbst als einen Kunden!

Gruß aus Hattingen, Thomas

5. montreal

Nur zur Klarstellung(wegen der Überschneidung mit dem Beitrag von Lukas): Ich meinte die Hattinger Musikinstrumententruhe.

Wobei Du den Kork eigentlich in jedem Musikgeschäft erneuern lassen kannst, das ist nun wirklich keine Herausforderung.
    Gruß aus Hattingen, Thomas

6. AngelsWings

Mensch, Leute, wat seid Ihr FIX!!!
    Danke!!!!

Muss mal gucken, wo ich es heute noch hin schaffe ;-) , damit ich bald wieder schöne Töne machen kann.

Grüße,
    Elli

7. AngelsWings

@Thomas: Ja, ich weiß, dass ich den Kork eigentlich überall wechseln lassen kann. Zumindest dachte ich das noch bis vor 'ner guten Woche. Dennoch habe ich einfach etwas gegen Musik-Geschäfte, die von mir die klare Anweisung "Kork wechseln" bekommen und dann in einem Anruf mein Sax für unspielbar erklären.

Is ja nicht so, dass ich mein Sax sooooooooo lange nicht mehr gespielt hätte und nicht auch mal regelmäßig zum Nachschauen gebracht hätte. Es ist jetzt ein paar Monate her, dass ich es zuletzt in der Hand hatte und über den Sommer und wegen des Umzugs nicht dazu gekommen bin zu spielen - und in der Zeit soll es dann von "da kommt mir der Kork entgegen" zu völlig unspielbar gekommen sein und "das braucht eine Generalüberholung"???

Das kann ich nicht ganz glauben. Es ist ein Erbstück von meinem Großvater, das ich hüte wie meinen Augapfel und wenn es auf Reisen geht, dann fährt es (wie alle meine transportablen Instrumente!) mit mir im Auto mit und zwar gut gesichert. Nur mein Klavier muss ich jemand anderem anvertrauen... krieg ich einfach nicht in meinen Polo *lach*.

Verstehst Du vielleicht jetzt, warum ich da wie ein Blitz wieder hingeschossen bin?

Für Eure Tipps bin ich echt dankbar! Werde wahrscheinlich auf den "Hattinger"-Tipp zurückgreifen, weil da Verwandtschaft von meinem Männe wohnt - kann man dann gleich mal verbinden mit Besuch und so.

Den "Saxophonic" schau ich mir aber auch in jedem Fall mal an - jetzt rein Interesse halber! Sieht sehr interessant aus...

Grüße,
    Elli

8. montreal

Hi, Elli!

Sollte auch keine Kritik an Dir sein. Ich glaube, dass es wirklich gut ist, wenn Udo sich das Erbstück mal anschaut, dann hast Du eine faire Beurteilung. Ansonsten würde ich mir konsequenterweise mal Gedanken über ein Stagepiano machen (Passt auch in ´nen Polo!).
    Welches Modell und Baujahr ist denn Dein Sax?
    Gruß, Thomas

9. AngelsWings

Hi Thomas,
    ich hab das auch nicht als Kritik verstanden und ja, ich werde mein Erbstückchen da vorbei tragen und beurteilen lassen ...und dann werden wir ja sehen.
    Was mein Piano angeht... auch wenn das nicht hierher gehört... Dinge, die einen seit jüngster Kindheit begleiten gibt man nicht her... und ein Stagepiano für meine nächtlichen Musizieranfälle hab ich auch *lach*. Wahrscheinlich reicht es wegen dieser meiner "Instrumentensucht" nur zu 'nem Polo. :-D
    Zu guter Letzt und abschließend: herzlichen Dank :danke: für die schnelle Hilfe und jetzt muss ich nur noch die Zeit finden hinzufahren.

Grüße!
    Elli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden