HILFE!!!! Töne kommen nicht mehr raus

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Lilly-Rose, 27.Januar.2007.

1. Lilly-Rose

Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe ein riesengroßes Problem, da ich eben als ich losspielen wollte feststellen musste, dass die meisten Töne partout nicht mehr 'rauskommen' wollen.

C" (und alles was darüber liegt); h"; a' und C'; h'; a lassen sich relativ problemlos spielen, aber alles andere GAR NICHT!!! Falls doch mal ein Fitzelchen eines Tones rausquietschen sollte klingt das Ganze quasi 3 Oktaven zu hoch.

Nur leider kann ich absolut nicht erkennen, woran es liegt. Der S-Bogen ist soweit ich das sehe in Ordnung, auch die Polster sind einwandfrei, die Klappen blockieren auch nirgends.

Donnerstagabend bei der Probe lief noch alles wie geschmiert - ich bin total verzweifelt.

Hat jemand von euch einen Tipp, worans liegen und was ich dagegen tun könnte??? Oder meint ihr, es ist definitiv ein Fall für den Sax-Doc? (Dabei wurde das Instrument erst im Juni 2006 generalüberholt ...)

Schonmal danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

2. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

holzblatt furztrocken?

3. Lilly-Rose

Nein, daran kanns nich liegen - Blättchen wurde eben in nem Glas Wasser eingeweicht^^

4. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Ferndiagnosen sind schwierig. Du hast eine PM

Schöne Grüße

kingconn

5. Lilly-Rose

Danke für die angebotenen Hilfen - hab das Saxophon aber, nachdem meine Lehrerin nach ner Viertelstunde Sucherei den Fehler gefunden hatte (eine Klappe stand ein Viertelmillimeterchen oder so zu weit offen) zum Sax-Doc gebracht - der kümmert sich jetzt drum. (Und ich hab bis Mittwoch Saxophonentzug ... :-( )

Trotzdem nochmal danke und LG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden