Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Meggy, 4.März.2021.

1. Meggy

Meggy Schaut nur mal vorbei

Hallo ich heiße Meggy, vor kurzem habe ich Ein Saxophon bekommen, leider Spiele ich nicht. Ich möchte es verkaufen nur ich habe keine Ahnung wie viel er wert ist. Es ist Henri Selmer Paris 80 Super Action Serie II. Hat vielleicht jemand Ahnung? Für jede Antwort vielen Dank !

2. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

immer schwer einzuschätzen, bilder, bilder bilder...dann kann man den zustand erahnen, dazu die seriennummer...bitte...
    also du wieder...

47tmb gefällt das.
  3. Meggy

N. 479678
    IMG_20210304_153455.jpg IMG_20210304_153501.jpg IMG_20210304_153455.jpg

Anhänge:

Viewquest und Rick gefällt das.
  4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Rick gefällt das.
  5. dabo

dabo Strebt nach Höherem

...Sopransaxophon

Rick gefällt das.
  6. Meggy

Oh, so viel? Vielen Dank! Ich habe nicht erwartet. Ist es schlecht dass es nicht neu ist ?

7. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Per Ferndiagnose trotzdem noch schwierig zu beurteilen, hängt natürlich auch von Spielfähigkeit und Zustand der Mechanik und Polster ab.

Aus dem Bauch heraus wird es bei Privatverkauf zwischen 2500 und vielleicht 3200€ erzielen.

Rick und dabo gefällt das.
  8. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Ein Foto von den Polstern (Einlagen der Klappen aus Leder) wäre noch ganz nett.
    Wir haben hier übrigens eine Abteilung Kleinanzeigen...
    Einfach anbieten :)

Rick gefällt das.
  9. Meggy

Ich denke das ist gemeint. So wie gesagt ich habe überhaupt keine Ahnung :(

Anhänge:

10. dabo

dabo Strebt nach Höherem

:thumbsup: Urteil aus der Ferne: Polster sehen noch gut aus.

...da du selbst nicht spielst, bringt es leider nichts dir Tipps zum Prüfen der Funktion oder Dichtigkeit zu geben. Da solltest du jemanden in deiner Nähe bitten (Hilfe gibt es hier im Forum) es sich mal anzuschauen. Aus welcher Gegend kommst du?

LG aus der Eifel
    Dabo

Zuletzt bearbeitet: 4.März.2021
    Rick gefällt das.
  11. Meggy

Ich komme aus Aalen. Ich bin echt geschockt dass es so viel wert ist :)

12. Meggy

Und vielen vielen Dank für Hilfe !!!

Rick und dabo gefällt das.
  13. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Wiso, freu dich :)

Rick gefällt das.
  14. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Rick gefällt das.
  15. Sandsax

Eine Alternative, falls Du Dich selbst nicht darum kümmern kannst oder damit belasten möchtest:

Du bringst oder schickst es zu einem Fachhändler, der Instrumente in Kommission verkauft (für mich die erste Adresse hierzu wäre aktuell Mike Duchsteins Saxophonservice in Berlin), lässt es begutachten und gegen eine Gebühr bei erfolgtem Verkauf sorgen die sich weiter darum, setzen es in ihr Angebot auf der Homepage, etc.

So ein Verkauf kann aber schonmal dauern.

Rick und SaxPistol gefällt das.
  16. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oder Du stellst es bei ebay für 2.900,-€ ein und schaust, was passiert. (3.500,-€ sind eher die obere Grenze für ein Tophorn. Das macht keinen Sinn es dafür einzustellen).

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  17. JES

JES Gehört zum Inventar

Vielleicht will das Schicksal dir auch sagen, dass du ein neues Hobby brauchst

Rick, annobert, MrWoohoo und 2 anderen gefällt das.
  18. GelöschtesMitglied14341

GelöschtesMitglied14341 Guest

Naja, Selmer ist ein kleiner, unbedeutender und recht unbekannter Saxophonhersteller aus Frankreich. Die Qualität der dort gedengelten Hörner ist aber ganz annehmbar und einige Profis spielen auch Hörner dieses Herstellers :D:D:D.
    Ich meine auch, dass das ein Wink des Schicksals ist, dass Du mit dem Saxophonspielen beginnen solltest.

19. Sandsax

Aber ausgerechnet mit Sopran?!

Warum nur hat sie kein Bari bekommen? :cry2::-? ;-)

20. ppue

ppue Mod Experte

Warum nicht Sopran?

Gelöschte 11056 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden