Huhu

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von renacuaja, 17.April.2009.

  1. renacuaja

    renacuaja Schaut nur mal vorbei

    Hallöchen,
    ich bin ganz neu hier.
    Ich heiße Ina und bin 18. Gehe auf ein Gymnasium und bin in der 11. Klasse. Wohne in Bayern, Landkreis Dillingen a.d. Donau. Habe erst seit Mittwoch ein Saxophon und da dachte ich mir, dass es nicht schaden kann, wenn ich mich in so einem Forum anmelde!
    Werde mich hier erstmal durchlesen.
    Wer Fragen hat, kann diese ruhig stellen. =)
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    :welcome:

    und wirst du auch immer brav alle Threads durchlesen bevor du eine Frage stellst? ;-)
     
  3. renacuaja

    renacuaja Schaut nur mal vorbei

    Ich werde mein Bestes geben. ;-)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    So isse brav!!!

    Herzliches :welcome: hier im Forum und Grüße aus dem Hessenland!

    Gruß wolf61 ;-)
     
  5. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    und wir hören dann von dir Mitte 2010 wieder, nachdem du ALLE THREADS komplett durchgelesen hast, okay? :-o

    (Matthias, muss sie da auch alles, was wir 2004 und noch früher zu Öl und ähnlichem verbrochen haben, durchmachen? Ich krieg jetzt schon das heulende Elend... :lol: )

    Alles Liebe

    Toffi
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ja na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

    Wünsche dir eine schöne und angenehme Zeit hier und beim Saxophonlesen

    UND ich gratuliere Matthias zum 5000 Post :)

    Grüße Bostonsax
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo Ina,

    auch aus dem Südwesten ein herzliches :welcome:

    Viel Spaß mit Deinem neuen Instrument - was hast Du denn für eins, lernst Du mit Lehrer, was für Musik möchtest Du gerne damit spielen?

    Neugierig,
    Rick
     
  8. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  9. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ina,

    wenn du dich mit einer Formulierung wie:
    ...wenn ich mich in so einem Forum anmelde!

    einführst brauchst du dich nicht zu wundern, wenn matThiaS dich zum lesen aller Threads verdonnert!

    Trotzdem, willkommen im Forum...

    Gruß - Rolf
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ja, aber doch nur, wenn sie Fragen stellen möchte. Das tun wir doch alle hier. Keine Frage stellen, bevor man alles und jeden Thread studiert hat. Deshalb wird ja auch kaum was gefragt. Weil ja alle schon alles wissen. Z.B. über die Neuanschaffung eines Saxophons. Einmal wurde DIE Marke, das Saxophon benannt. Seitdem wissen wir alle, was das Beste ist. :ironie: Und da gibt es noch viele andere Beispiele, wenn ich nur welche wüsste (Otto).

    Also mit ganz anderen Worten: jede Frage ist hier willkommen, es gibt immer gute Antworten und die Leute sind lieb und nett.


    Herzlich willkommen,

    LG Gruß,

    Joe
     
  11. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Hi, Ina,
    herzlich willkommmen hier und viel, viel Freude beim Saxophonspielen!
    LG - Chris
     
  12. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hi ina,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  13. renacuaja

    renacuaja Schaut nur mal vorbei

    Hallo!
    Danke für die lieben Willkommensgrüße. :)
    Ihr seid ja eine lustige Truppe...

    Ich spiele bzw. will Alt-Saxophon spielen. Und am liebsten würde ich in unserer Schul-Big Band spielen.
    An unserem Schulkonzert haben mich die Big Band und vorallem die Saxophonisten fasziniert.

    Ich schätze, ich werde nur mit dem Ansatz und den Griffen am Anfang Probleme haben. Noten lesen kann ich ja schon, da ich ja noch Klavier spiele.

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden