ich bin auch ein spätberufener... aber trotzdem nicht zu spät dran!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von PeGe, 18.Oktober.2011.

  1. PeGe

    PeGe Schaut nur mal vorbei

    hallo @alle,

    habe vor mehr als 15 jahren, ein alt saxophon ausgeliehen und wollte mir das spielen selber beibringen (sah kein problem darin, da ich als kind blockflöte gelernt habe), notenlesen und greifen war nicht das prob... aber der ansatz... da kam kein gescheiter ton heraus... frustriert aber voller hochachtung, hab ich das instrument nach 14 tagen zurückgegeben.

    jetzt im februar habe ich es nochmal gewagt und mich in der musikschule angemeldet. ende mai war es dann soweit aber diesmal ist es ein tenor (passt besser zu mir, weil ich grosse hände habe).
    habe den ansatz gezeigt bekommen und es hat sofort getönt (war ein instrument von der musikschule: Yamaha 275 oder so).

    mittlerweile hab ich ein eigenes (selmer serie III), war zwar schweine teuer... man gönnt sich ja sonst nix, in meinem alter... aber macht laune, das ist das wichtigste.

    PeGe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi PeGe!

    Na dann mal fröhliches Tröten und Willkommen hier! ;-)
    Gruß, Ww.
     
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Oho, dann aber auch ein fröhliches:
    Herzlich Willkommen
    Viel Spass hier im Forum und vor allem beim Saxen!!!

    edo
     
  4. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Jawohl, Spätberufene an die Macht!

    Willkommen im Club!
    Jetzt heißt es aber auch: fleißig üben.
     
  5. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Ach wie schön - die 15 Jahre Pause kommen mir sehr bekannt vor... Habs auch erst auf den 2. Anlauf gepackt. Späteinsteiger gibts anscheinend jede Menge, gut so!

    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Saxen!

    Grüße
    Claudia
     
  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo PeGe,

    Grüße von einem Spätberufenen aus der weinseligen Ortenau - wo es leider gerade s..kalt ist.

    Frohes Tröten
    Badener.
     
  7. Coldrain

    Coldrain Schaut nur mal vorbei

    Moin moin.....aus dem Norden,

    nach.....mittlerweile 40 Jahren musikalischen Schaffens....hab ich mich jetzt entschlossen auch mal ein "richtiges" Instrument in Angriff zu nehmen :lol: ich bin gespannt auf das Ergebnis......meine Nachbarn auch.
     
  8. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben


    Da fühl ich mich als Spätberufener doch gleich weniger allein... :-D Und wie du hab ich mir auch was schönes gegönnt. Selmer Tenor Reference 54 :sensatio:

    :welcome:
     
  9. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo PeGe!
    Herzlich willkommen in diesem interessanten Forum! Ich bin auch spät und über Umwege zum Sax gekommen und dudel z. Zt. ziemlich allein vor mich hin.
    Macht aber höllischen Spaß, wenn wirklich die Töne so kommen, wie ich es gern hätte.
    Besten Gruß
    Hips
     
  10. Muschelschubser

    Muschelschubser Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich Willkommen!
    Auch ich gehöre zu den Späteinsteigern und hätte nie gedacht, wie viel mir dieses Sax gibt. Das Schönste noch dazu: Man lernt in diesem Forum unglaublich viele, nette, tolle Leute kennen, mit denen man sich gegenseitig austauschen und spielen kann.

    Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Spaß in diesem Sax-Forum.
    Muschelschubser
     
  11. midnightblues

    midnightblues Schaut öfter mal vorbei

    Hallo!

    Ein herzliches :welcome: im Club der Spätis. Tenor finde ich gut....

    LG Frank
     
  12. PeGe

    PeGe Schaut nur mal vorbei

    weisst du, wenn man ein gewisses alter erreicht hat, ist es sinnlos, sich sax mäßig hoch zu dienen, die zeit hat man gar nicht mehr und teurer ist es noch dazu. für mich war wichtig, dass ich rausgefunden habe, dass es bei tenor bleibt und langfristig auch freude macht.
    außerdem sehe ich so ein selmersax auch als wertanlage.
    hab vor kurzem meinen fender jazz bass verkauft, den ich 33 jahre gespielt hab und 400€ mehr bekommen, als ich bezahlt hab... es geht mir jetzt nicht darum, genau zu errechnen was ich gewonnen oder verloren hab (verzinsung, geldentwertung bla, bla... ich hatte über 30 jahre freude und gut verkauft.
     
  13. PeGe

    PeGe Schaut nur mal vorbei

    danke an alle, für die tolle begrüßung...
     
  14. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, das geht schon. Bin selbst 56 und seit Januar am lernen. Macht höllich Spass ind nervt total wenn ich zählen soll. Wird aber zur Sucht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden