Ich bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Sannedus, 3.Oktober.2011.

  1. Sannedus

    Sannedus Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich bin 45 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Beruflich arbeite ich als IT-Projektleiterin. Saxophon spielen war immer ein Jugendtraum von mir. Als nun vor kurzem auf einem Schulkonzert die jungen Mädels mit den Saxophonen gesehen habe, bin ich ins schwärmen geraten und mein Freund hat gefragt, warum ich eigentlich nicht mit dem Spielen anfange. Da habe ich dann drüber nachgedacht und habe mir kurze Zeit später einen Lehrer sowie ein Leih-Saxophon (Alt Yamaha) gesucht.
    Seit 2 Wochen bin ich nun dabei und bin begeistert. Freue mich zur Zeit wie ein kleines Kind auf das üben und bin schon neugierig darauf, was mich beim Spielen noch so alles erwartet. Auf jeden Fall stelle ich schon mal fest, dass es ein in schönes Hobby um nach der Arbeit den Kopf frei zu bekommen.

    Das Forum hier finde ich klasse. Habe schon zu meiner Anfrage tolle Tipps bekommen.

    Viele Grüße,
    Susanne
     
  2. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    welcome im nirwana des saxophons

    viel freude bein lesen und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  3. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hi, Susanne,

    soso, aus Düsseldorf, also mal wieder ein neues Mitglied aus der SCHÖNSTEN STADT DER WELT :-D - nicht wahr, Dreas?
    Willkommen von einem, der in Düsseldorf großwurde und nun im münsterländischen Exil lebt.

    Herzliche Grüße

    Christoph
     
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo Susanne,

    ein Willkommen von einem noch viel späterem Späteinsteiger aus einer der schönsten Gegenden Deutschlands.

    Grüße aus dem Südwesten
    Badener.
     
  5. Saxfriend

    Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

    Hi Susanne,
    herzlich willkommen bei uns :-D Ja, das Sax hat's :welcome:
    Saxfriend
     
  6. Dieter_B