Ich bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Sannedus, 3.Oktober.2011.

  1. Sannedus

    Sannedus Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich bin 45 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Beruflich arbeite ich als IT-Projektleiterin. Saxophon spielen war immer ein Jugendtraum von mir. Als nun vor kurzem auf einem Schulkonzert die jungen Mädels mit den Saxophonen gesehen habe, bin ich ins schwärmen geraten und mein Freund hat gefragt, warum ich eigentlich nicht mit dem Spielen anfange. Da habe ich dann drüber nachgedacht und habe mir kurze Zeit später einen Lehrer sowie ein Leih-Saxophon (Alt Yamaha) gesucht.
    Seit 2 Wochen bin ich nun dabei und bin begeistert. Freue mich zur Zeit wie ein kleines Kind auf das üben und bin schon neugierig darauf, was mich beim Spielen noch so alles erwartet. Auf jeden Fall stelle ich schon mal fest, dass es ein in schönes Hobby um nach der Arbeit den Kopf frei zu bekommen.

    Das Forum hier finde ich klasse. Habe schon zu meiner Anfrage tolle Tipps bekommen.

    Viele Grüße,
    Susanne
     
  2. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    welcome im nirwana des saxophons

    viel freude bein lesen und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  3. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hi, Susanne,

    soso, aus Düsseldorf, also mal wieder ein neues Mitglied aus der SCHÖNSTEN STADT DER WELT :-D - nicht wahr, Dreas?
    Willkommen von einem, der in Düsseldorf großwurde und nun im münsterländischen Exil lebt.

    Herzliche Grüße

    Christoph
     
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo Susanne,

    ein Willkommen von einem noch viel späterem Späteinsteiger aus einer der schönsten Gegenden Deutschlands.

    Grüße aus dem Südwesten
    Badener.
     
  5. Saxfriend

    Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

    Hi Susanne,
    herzlich willkommen bei uns :-D Ja, das Sax hat's :welcome:
    Saxfriend
     
  6. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sannedus
    Auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum der liebenswerten SaxChaoten.
    Auch wenn hier nicht immer alles der Wahrheit entspricht
    (siehe: "Düsseldorf - die schönste Stadt der Welt" :cool:), bekommst- oder findest du summa-summarum meistens sehr brauchbare Antworten.

    Übrigens:
    Mein Gruß kommt aus dem wunderschönen Bonn :)

    Dieter
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi Susanne,

    die richtige Entscheidung - Sax zu spielen - hast Du schon getroffen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei: :) Hast Du denn musikalische Vorkenntnisse?

    Und wenn Du Dir die

    Liste der Saxophonspieler

    ansiehst, wirst Du feststellen, dass eine ganze Menge Saxer in und um Düsseldorf herum wohnen.

    Natürlich kannst Du Dich auch selbst dort eintragen:)

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey Sannedus

    herzlich willkommen im Forum

    Viel Spaß und Entspannung wünscht:

    edo

     
  9. midnightblues

    midnightblues Schaut öfter mal vorbei

    Hallo, Susanne!

    Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby. Es lohnt sich!

    @ Falley.ch : Nach Dü-Dorf muß Dir das Münsterland doch wie das Paradies vorkommen! :lol:

    Gruß aus dem Südmünsterland

    Frank
     
  10. Sannedus

    Sannedus Schaut nur mal vorbei

    Hallo Joe,

    danke für deine Willkommensgrüße und den Tipp mit der Liste.
    Ich bin musikalisch erzogen. Orfsche Instrumente im Kindergarten und Blockflöte in der der Schule. Danach habe ich noch Tenorflöte gespielt, so dass mir die Noten und Griffe weitgehend bekannt sind und der Einstieg ganz gut geklappt hat.

    Viele Grüße,
    Susanne
     
  11. Sannedus

    Sannedus Schaut nur mal vorbei

    Lieben Dank an alle, für die netten Willkommensgrüße.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden