und bin sowas von angefixt! Aus Spaß an der Freud spiele ich alles an Mundstücken und Saxophonen an, was ich in die Hände bekomme. Und wie einige andere hier auch habe ich mittlerweile mehr als ein Mundstück und auch mehr als ein Saxophon... Beim Thema Mundstück ist mit einem Drake Christlieb 110 seit über einem Jahr fast Ruhe eingekehrt, das war ein super Tip von Saxhornet, der mich rasch als Larsen Typ (und nicht als Link Typ) erkannte, der ist ein guter Lehrer. Ganz passend dazu bin ich horntechnisch bei Keilwerth SX90R gelandet, finde auch SML und Weltklang klasse, und habe nie ganz verstanden, weshalb viele Spieler Selmer so toll finden. Tomaso hat meine mehreren Saxophone exzellent revidiert und überholt. Ein Mundstück des hochgelobten Phil Barone habe ich bislang als Türstopper benutzt, Tomaso legte Hand an, und nun kommen auch aus diesem MPC schöne Töne heraus. Ich traf mich die Tage mit ihm, um zusammen zu hupen, und er hatte ein Kohlert Tenor von 1951 (noch kein Regent, tiefe Klappen auf der linken Seite) dabei. Dieses war zuletzt ein Trümmer, welchen er mit großer Akribie technisch und optisch wieder in einen quasi Neuzustand versetzt hat. Dieses Kohlert spielt fantastisch. Es spricht leicht an, nimmt jede Luft, es glänzt in der hohen Lage, kann richtig laut, und jede Nuance beim spielen ist glasklar zu hören. Diese "direkte Übersetzung" hat es dem Keilwerth voraus, und das macht sowas von Laune! Das ist mit Abstand das most funky Horn, was ich bisher gespielt habe. Das möchte ich einfach einmal erzählen, und da Tomaso sein Kohlert Tenor natürlich behalten möchte, ganz beiläufig die Frage stellen: Hat noch jemand ein Kohlert übrig? Schönes WE, TSax80.
Hab noch ein Kohlert 57 Stencil (Stecher Wien, versilbert, Toko GÜ) mit Keilwerth SX-Vollsilber S-Bogen und wollte eh etwas Platz schaffen... vielleicht wäre das was für Dich? Grüße Dirk