Ich habe euch endlich gefunden!!!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Böörni, 14.Mai.2011.

  1. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    "Hallo!"!, oh ich wollte sagen:" Moin moin! Komme ja aus Schleswig-Holstein, da sagen die Leute immer -moin- auch nachts. Eine sehr praktische Einrichtung. ---
    Meine Freundin fragte mich im Januar dieses Jahres, magst Du nicht Saxophon spielen, du kannst Dir noch ein Saxophon bei uns in der Band ausleihen. So komme ich, schon etwas ältere Frau, zum Saxophonspielen. Ich bin aber noch nicht in der Band, ich muss erst noch etwas besser im Saxophonspiel werden. Bin also noch immer eine Anfängerin, mit den typischen Anfängerproblemen. Darum bin ich ja so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Da kommen so viele typischen Anfängerfragen, die ich gern beantwortet haben möchte. Inzwischen bin ich im -Hören-Lesen-Spielen- Buch im 1. Teil fast durch, aber oh, ich genüge mir im Moment nicht mehr. Na ja nun seit ihr und ich freue mich auf euch :-D
     
  2. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    hihi...

    dann mal herzlichst willkommen hier im club der verricken saxer :)

    bin gespannt auf deine ersten bandhörbeispiele...was spielen die /ihr ?


    freudige grüße
    vom
    schnuggelche
     
  3. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Tumultus
    So wie du schreibst, scheinst du eine sehr lebhafte "ältere Frau" zu sein ;-) !

    Jedenfalls:
    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im liebenswerten Sax-Chaoten-Club!

    Welches Instrument lernst du denn?

    Gruß
    aus Bonn

    Dieter
     
  4. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    :welcome:

    in the sax nirwana,

    viel spass beim lesen und schreiben.

    jaaz47 :pint:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Tumultus!

    Viel Spaß hier und "Willkommen"! :)

    Gruß, Ww.
     
  6. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hi Tumultus!
    Viel Spaß in der Runde und herzlich willkommen!
    Hips
     
  7. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    Moin moin, ich lerne das Altsaxophon. Es ist ein tolles Instrument und es reizt mich, immer mehr zu spielen und zu lernen. Danke für Deinen Willkommensgruß. --- lebhafte ältere Dame --- hi hi hi.
     
  8. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    Oh da muss ich aber noch echt üben, bis ich das so hinkriege. Aber ich habe ja euch, da kann ich fragen und fragen und irgendwann, kriege ich es hin.
     
  9. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank für eure liebe Willkommensbegrüßung. Nun muss ich mich erst ein Mal im Forum zurechtfinden.
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo und ein herzliches :welcome:

    beim saxophonischen Gebläse !

    und noch nebenbei erwähnt,....lebhafte ältere Herren gibbed hier auch zu Hauf.:cool:

    Grüsse vom Schwarzwald und vom Wuffy
     
  11. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mal gehört, also nicht gesehen aber gehört - das Saxophonspiel ist völlig altersunabhängig. Da war nämlich eine neunzigjährige Frau im Altersheim, und sie spielte Saxophon. Ich fand das unbeschreiblich fantastisch. - Wir schon etwas ältere SaxophonspielerInnen kommen da auch noch hin. Ich hab es mir vorgenommen. Vielleicht machen wir eine Band auf.
     
  12. Snoopy

    Snoopy Schaut öfter mal vorbei

    Moien Tumultus!
    Herzlich willkommen im Forum!
    Bei uns in Luxemburg sagt man auch Tag+Nacht moien,halt nur mit nem e dazwischen. ;-)
    Habe auch mit Hören-Lesen-Spielen angefangen vor ca 3 Jahren.
    Viel Spaß!
    LG!Snoopy
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ja, dann sag ich doch

    Juten Morjen Tumultus und

    :welcome:
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi Tumultus... warum eigentlich nicht Tumulta, da Du eine ältere F... äh, Dame bist:)

    Ich bin auch schon älter und habe vor etwas mehr als 4 Jahren mit Altsax ohne sonstige musikalische Vorbildung angefangen. Deshalb bezeichne ich mich als "Späteinsteiger" und habe hier über das Forum zwei Saxophonworkshops für diese Zielgruppe organisiert. Und im März nächten Jahres wird es sicherlich den 3. Späteinsteiger-Workshop geben.

    Und falls Du andere Saxophonspieler in Deiner Gegend suchst, kannnst Du in der

    Liste der Saxophonspieler

    nachsehen, ob jemand aus Deiner Gegend kommt. Natürlich wäre es schön, wenn Du Dich auch selber einträgst.


    Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg mit Deinem Sax,

    Joe

     
  15. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo,

    willkommen auch vom "Südende" der Republik.
    Habe auch erst mit 62 angefangen. Zu spät ist es erst, wenn der schwarze Wagen mit den getönten Scheiben vor der Tür steht....

    Viel Spass
    Badener.
     
  16. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    auch von mir ein:
    Herzlich Willkommen

    Viel Spass hier im Forum und beim Saxen

    LG aus der Eifel

    edo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden