Ich kann nicht Saxophon spielen aber ich tus trotzdem. ;)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Krisselbee, 16.November.2013.

  1. Krisselbee

    Krisselbee Nicht zu schüchtern zum Reden

    Nach einer längeren unaufälligen Schattenexistenz in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass es ja ja eine Vorstellungsrunde hier gibt. Also hier etwas verspätet:

    Hallo! Mein Name ist Kristina und ich leide an Sax-Sucht. Zarte 16 und schon solch hartes Zeug. Und ich vertrage viel.
    Ich mag das Horn gerade weil es so einen flexiblen, persönlichen Klang hat. Spielen tu ich seit 6 aber wirklich Üben erst seit 3 Jahren.
    Alt und Tenor spiele ich gleichermaßen gern, aber in meinem Besitz schätzen darf ich nur ein Alt.

    Damit ihr auch eine Vorstellung von mir habt, werde ich morgen Watermelon Man einspielen. (Novemberstückchen...)

    Ich hoffe wir vertragen uns,
    Liebe Grüße und Musik,
    Kristina.
     
  2. Sax-Shrapnell

    Sax-Shrapnell Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Kristina,

    willkommen im Forum. Schön, dass Dich die "Sucht" noch gepackt hat. Mit 16 hab ich leidenschaftlich Querflöte gespielt (spiele immer noch) und hatte viel Spaß auch im Duett,-Trio oder Quartettspiel. War toll, wir hatten auch Zeit dazu. Inzwischen sind meine Kinder groß und ich habe vor 9 Monaten das Saxophon in Angriff genommen (jetzt hab ich wieder Zeit :) Ich hab irre Freude daran und hier im Forum schon sehr viele Tipps gelesen.
    Also ein herzliches Willkommen aus dem Badnerland und weiterhin viel Spaß beim Saxen

    Grüßle Sax-Shrapnell
     
  3. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hi Kristina,

    willkommen und schön, dass Du da bist. Du verstärkst die Heidelberg-Fraktion enorm. :)

    Bin schon mal gespannt auf Deinen Watermelon Man. Haben wir den nicht gerade zusammen auf der letzten Session gespielt? ;-)

    Viele liebe Grüße
    Helmut

    P.S. Was soll denn das sein "Ich kann nicht Saxophon spielen"? Ich würde sagen: Du kannst Saxophon spielen und es wird immer besser.
     
  4. Krisselbee

    Krisselbee Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ja, ich erinnere mich! Das war, als ich übersehen wurde und kein Solo spielen konnte ;D
    Liebe Grüße,
    Kristina.
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Wenn Du's nicht kannst, musst Du's üben :)

    ....und das geht nur, indem Du's tust :):)


    Herzlich willkommen aus Düsseldorf
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Moin Kristina!


    Du bist nicht allein....! ;-)

    Ich kann auch nicht Saxophon spielen und tu es trotzdem!
    Viel Spaß hier!

    Liebe Grüße,
    Ww.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi Kristina!

    Willkommen! Mit 16 hatte ich mit Musik nix am Hut, eher mit bildender Kunst. Freu mich schon auf Deinen Melonenmann.

    Viel Spaß hier als aktive Mitgliederin :)
     
  8. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Kristina herzlich willkommen hier, ich finde es toll das Du hierher gefunden hast und freue mich auch schon auf Deine Version des Wassermelonenmannes und auf weitere Beiträge von Dir.
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Kristina.....

    ...der kürzeste Saxophonwitz:

    ICH KANN'S!

    Also ich freue mich auf Deinen Wassermelonen Mann!

    CzG

    Dreas
     
  10. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey kristina

    Ab ich das richtig gelesen: 16 Jahre alt!!

    Du verdirbst uns den Altersschnitt....
    Wo wir doch den Ehrgeiz hatten, das Forum mit dem höchsten Schnitt zu werden, noch vor dem Rollator- und dem Stützstrumpfforum.

    Na, trotzdem: herzlich willkommen!!!

    Lg
    Edo
     
  11. Gast

    Gast Guest

    ... Du verstärkst die Heidelberg-Fraktion enorm. ..

    ha? hab ich was versäumt in meinem bezirk? :)


    wie auch immer = herzlich willkommen...wird schon!
     
  12. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi Kristina,

    herzlich willkommen im Forum. Ich wünsch dir viel Spaß hier.

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  13. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hi Kristina,
    willkommen und viel Spaß beim Üben!
    LG Juju
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo Kristina,

    da Du bald 17 sein wirst (nehme ich an), verbinden uns beide zwei Lieder von Udo Jürgens.. wahrscheinlich, vielleicht..

    Und im Gegensatzt zu mir hast Du die Chance, dass Du das Saxspielen noch lernen wirst. Ich als Späteinsteiger bin da eher schon ein hoffnungsloser Fall. :), obwohl.. es mir auch weiterhin viel Spaß macht und ich eine ganze Menge Zeit auf dieses schöne Hobby verwende.

    Viel Erfolg und auch Dir viel Spaß,

    herzliche Grüße,

    Joe

     
  15. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    ...ich kanns auch net - und trotzdem spiel ich.

    Endlich eine Früheinsteigerin - das wird den Altersdurchschnitt hier verändern !

    @Joe60, wir haben Zeit, auch im nächsten Leben gibts Saxophone !!!


    Ernst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden