ich spiel schon länger...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von free4jazz, 31.Januar.2007.

  1. free4jazz

    free4jazz Nicht zu schüchtern zum Reden

    Saxophon als ich nicht Saxophon spiele im Leben ja und Bassklarinette und bißchen Gitarre Flöte und Klavier... aber die meiste Zeit hatte ich kaum Gelegenheit zum Üben (eher im Sommer unter der Brücke), mußte dann aber ziemlich flott in Bands und Projekten irgendwie klar kommen, zwischen Jazz, Klassik und wilderen Sachen hin und her.

    Unterricht hatte ich leider nie (nicht dass ich das jemanden wünschen würde...), außer eine Stunde bei einem Profi, der mir ein uraltes Hohner President vertickt, was glaube ich nicht so ganz richtig dicht war, aber irgendwie trotzdem ganz gut klang...

    Mit einer Ben Webster -- und einer Aebersold Platte habe ich mich dann irgendwie auf dem Weg gemacht -- Skalen, Noten, naja, damals noch ZiVi im Altersheim, und google gabs da auch noch nicht. Einige Male war ich auch schon drauf und dran es aufzugeben aber irgendwann kam dann wieder was, wo ich mitspielen, vorspielen oder auch nur ein paar Mark verdienen konnte und irgenwie gings dann doch weiter.

    Nun, größter Luxus, habe ich aber doch eine warmen und trockenen Übungsraum, spiele immer noch ein bißchen Realbook und Elektrojazz und auch im klassischen Saxophonquartett rauf und runter -- bin aber auf Suche nach Anregungen, nach neuen Sachen

    -- und was so bei all dem rauskommt zeigt vielleicht das

    das kleines Soundbeispiel...

    das ich hier schon mal eingestellt habe mit meinem neusten Spielzeug dem Boss micro BR.

    P.S. die eine oder andere Stunde Saxophonunterricht hatte ich später doch noch -- der eine Saxlehrer meinte ohne jetzt erstmal ein Selmer wäre nicht viel zu machen, der andere -- prominente Jazzsaxophonist -- hat mich in einer Übungssession mit Übstoff für 10 Jahre eingedeckt... das meiste verdanke ich dann aber irgendwelchen Mitspielern mit und ohne Saxophon.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden