Ich stell mich dann auch mal vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Saxinator, 27.November.2013.

  1. Saxinator

    Saxinator Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ich bin zwar schon seit knapp einem Jahr im Forum fange aber jetzt erst an aktiver im Forum zu werden.

    Ich bin Saxinator und mein richtiger Name ist Lukas Ich bin 15 Jahre alt und komme aus dem Raum Bielefeld und mit meine saxophon spiele ich am liebsten Jazz.
    Ich spiele seit 6 jahren Saxophon.
    Momentan spiele ich im JJO Münsterland.

    das solls erstmal gewesen sein...

    mfg

    Saxinator
     
  2. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Bist Du mit Sicherheit, Lukas, und wahrscheinlich bist Du sogar der Jüngste.

    Laut Beschlusslage der letzten Vorstandssitzung des Saxophonforums vom 30.02.2013 musst Du deshalb jetzt einen ausgeben.

    Viel Spaß hier im Forum!

    P.S.:
    Da Du am Saxophon schon ein alter Hase bist, musst Du doch keinen ausgeben, wie ich hier gerade in der Satzung lese. ;-)
     
  3. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen Lukas!
    Wie kommt man denn in Deinem Alter zum Jazz? Also bei mir war es damals mein Saxophonlehrer, der mir den Jazz nahegebracht hat bis ich komplett davon abhängig wurde und sich nun mein gesamtes Leben im wesentlichen darum dreht :-D :-D
    Bin meinem Lehrer aber sehr dankbar ;-)
    LG Juju
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Willkommen Lukas!

    15 und schon 6 Jahre Spielerfahrung! Holla die Waldfee....

    Schön, wenn sich auch die Jungen trauen und den alten Säcken hier paroli bieten.

    Hab Spass!

    CzG

    Dreas
     
  5. Saxinator

    Saxinator Ist fast schon zuhause hier

    ein Zeitungsartikel über meine Bigband hatte mal die Überschrift: "jazz ist keine altersfrage". dieser Meinung bin ich auch.
    außerdem finde ich, Jazz ist die ausdrucksstärkste Musik die es gibt.
     
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Hallo und herzlich willkommen aus Düsseldorf,

    Mensch, hätt' ich auch mal mit 9 angefangen......

    Ich durfte vorletztes Wochenende auf einem workshop in einer Combo mit einem 15-jährigen Drummer spielen....whow!
    Das war schon vom allerfeinsten! (Der hat wohl mit 6 angefangen...)


    Cheerio
    tmb
     
  7. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Der Meinung bin ich durchaus auch, aber zumindest damals, als ich angefangen habe, haben sich meine Mitschüler im Wesentlichen für das interessiert, was damals die Hitparaden rauf- und runtergedudelt wurde, außerdem noch Rock- und Popmusik, die eher abseits vom Mainstream war, Klassik auch, aber Jazz eher nicht.
    Von daher interessiert mich wirklich, wie Du konkret zum Jazz gekommen bist - über das Saxophonspielen?
    LG Juju
     
  8. Saxinator

    Saxinator Ist fast schon zuhause hier

    Nach etwa einam jahr Unterricht wurde mir klar das das saxophon sehr stark mit dem jazz verbunden ist.Die Leidenschaft für jazz entwickelte ich aber erst vor 3 jahren ich weis auch nicht aber es kam halt so.
     
  9. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo Saxinator,

    erst mal willkommen hier!

    Das ist ganz normal. Der Jazz packt dich und lässt dich nicht mehr los. :)

    Liebe Grüße
    bluefrog
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden