Icon Erscheinungsbild mac

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von antonio, 26.Oktober.2015.

  1. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Mal eine eher unwichtige Frage am Rande: Wie wird bei euch (Mac) bei den Favoriten das Icon des Forums angezeigt?

    Bei mir zeigt sich seit einiger Zeit nur noch das Logo "XenForo" - füher mal war es das stilisierte Sax des Forenlogos. Ist auch bei andern Seiten nun plötzlich so, dass die Seiten-Logos nicht mehr übernommen werden und im quadratischen Icon bei den Favoriten nur ein Anfangsbuchstaben als Icon erscheint. Kann ich das mit einer Einstellungsänderung (Mac) anpassen? K.A....

    Danke für allfällige Hilfestellungen (irgendwie hab ich noch immer keine Ahnung von Mac :()

    antonio
     
  2. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    @antonio : Meinst Du das Icon, das in der Lesezeichenleiste Deines Browsers angezeigt wird? Das sollte eigentlich nichts mit Deinem Mac zu tun haben, sondern von Deinem Browser abhängen.
     
  3. ppue

    ppue Experte

    Auf meinem Mac mit Firefox ist in den Lesezeichen das Sax-Logo zu sehen.
     
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Bei mir ist es wie bei @antonio

    Nutze Mac mit Safari.
     
  5. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Mal den Safari starten (ich verwende normal den Firefox) und dort ein Lesezeichen anlegen (mach ich auch normal nicht)... gar keine Icons.
    Im FF sehe ich das Logo des Forums.
     
  6. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @Saxophonia
    Lesezeichenleiste? Meinst du die Liste unter dem Menupunkt Lesezeichen? Ich rede von dem ausklappenden Menu, wenn ich in die Adresszeile im Browser klicke. Da werden dann die ganzen Favoriten als quadratische Icons angezeigt - oder eben auch nicht.

    @pue, bereckis, visir

    Aha, offenbar zeigt FF die richtigen Icons an - ich verwende Safari und da wird das nicht immer gezeigt. Hier im Forum eben steht XenForo drin und nicht das Logo mit dem Sax. Komisch...

    Es scheint also eine Sache des Browsers zu sein.
     
    last gefällt das.
  7. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Bei mir ist alles IO. Macbook und Safari...

    Hast du evtl. irgendeinen Adblock installiert ?
     
  8. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Bei mir ( alles auf neuestem Stand mit El Capitan ) zeigt es auch XenForo an. Allerdings auch bei allen anderen Lesezeichen die mit dem Forum zu tun haben. Hast du EL Capitan auf dem Mac?
     
  9. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Versteh ich nicht...bei CBlues ist alles o.k. mit Safari...
    Bei mir ist der Adblock für das Forum deaktiviert und den Kapitän hab ich auch geladen. War aber schon vorher mit dem Vorgänger so. Komisch ist ja auch, dass einige Logos von andern Seiten richtig erscheinen.
     
  10. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hi,

    wenn ich hier mal als nicht-Apfler etwas beitragen darf?!

    Bei mir ist es in der Leiste oben am Browser, bei mir Chrome oder Firefox OK. Auf dem Tablet/Handy habe ich die Icons unter der Sucheingabe, da ist es bei mir (Chrome auf Android 5.x) auch XenForo auf Blauem Grund. Evtl. hilft das ja das Thema einzuordnen.

    Gr.
    Stefan
     
  11. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @stefalt
    Noch ne Variante :) Bestätigt sich wieder mal EDV= Ende der Vernunft :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden