Ida Maria Grassi Tenorsax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Kea, 30.Juli.2006.

1. Kea

Kea Schaut nur mal vorbei

Vor kurzem habe ich ein Ida Maria Grassi Tenor sax geerbt. (Made in Italy) Nun weiss ich aber von dem Saxophon praktisch nichts, ausser natürlich der Marke (siehe oben), der Serie Nummer des saxophons: 13661 und das ungefähre Alter (40-50 jährig) Habt ihr eine Ahnung wie ich mehr über dieses Instrument erfahren könnte? Oder der ungefähre Wert?
    Es intressiert mich brennend und ich wäre um jede Hilfe froh!
    Danke schon im Voraus :)

2. Adolphe

Adolphe Ist fast schon zuhause hier

Hallo Kea,

Von Ida Maria Grassi gibt es ganz ordentliche Saxe, die schön klingen. Man erzielt aber in Deutschland keinen vernünftigen Preis (für alle Italiener nicht). Ich habe meins (mit wirklich noch guten Polstern) mehrfach in Ebay für 399 Euro angeboten, es will keiner haben (obwohl mir ein Profi bestätigt hat, dass es von der Spielfähigkeit und dem Klang deutlich mehr wert ist). Wirklich enttäuschend! Also behalte ich es als Zweitinstrument. Ich habe auch schon überlegt, es ins italienische Ebay zu stellen.

Vor allem: Wenn es in einem Zustand ist, dass es überholt werden muss, lohnt es sich nur, wenn man das für sich selbst macht. Wenn man es machen lässt, um es zu verkaufen, wird man Mühe haben, überhaupt die Überholungskosten hereinzubekommen. Dann lieber so lassen und ab 1 Euro bei Ebay reinstellen. Manchmal sucht auch jemand ein Sax, um es selbst zu überholen.

Ich weiß, diese Auskunft ist enttäuschend, aber wenn du das Sax selbst behalten willst, ist es ganz ok.

Liebe Grüße

Fumi

3. WildeHilde26

WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Fumi,

versuche es mal mit DIESER
    Adresse, da sind überwiegend hochwertige Instrumente ausgeschrieben und daher ein entsprechendes Preisniveau.

4. Kea

Kea Schaut nur mal vorbei

Hallo Fumi
    Hm ja, schon einwenig entäuschend, aber ehrlichgesagt hatte ich nicht wirklich hohe Erwartungen. Es hat mich einfach nur wunder genommen! :)
    Du hast recht, ich denke es wird wohl am meisten Sinn machen wenn ich es einfach als zweitinstrument behalte. Da habe ich vielleicht am meisten davon ;)
    Der Zustand des Saxophons ist solala, da es seit bestimmt 20 Jahren nur umhergelegen ist.. auf der anderen Seite ist es dadurch auch gut aufgehoben.

Danke jedenfalls und dir noch viel Glück beim italienischen Ebay (falls du es dort austellst!)

LG
    Kea

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden