Ideen für ein (oder zwei) Stücke für eine Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von MathildaS, 27.August.2019.

1. MathildaS

MathildaS Schaut nur mal vorbei

Hei,

sozusagen als Hochzeitsgeschenk möchte ich nach der eigentlichen Trauung ein Stück auf meinem Sax spielen. Das Paar hat nun leider so gar keine Ideen, was sie sich denn wünschen sollten und ziemlich wenig Ahnung von Musik (hören eher Sachen, die auf Radiosendern laufen, für die ich vermutlich zu alt bin - jedenfalls nicht mein Ding und klingt irgendwie nach Rap oder Electronischem Pop oder so - kenne mich da nicht aus). Kurz gesagt: sie wünschen sich von mir eine Reihe von Vorschlägen, aus denen sie sich dann 1-2 Stücke aussuchen können.
    Ich werde komplett solo spielen (also keinerlei Begleitung haben) - damit fallen natürlich einige Sachen automatisch weg. Habt ihr Ideen? Oder so etwas schon einmal gemacht und ein paar Tipps für mich?

Was den Schwierigkeitsgrad angeht - ich habe bis nächsten Mai Zeit zum Üben - da sollte ich auch etwas Schweres erarbeiten können :)

Wanze gefällt das.
  2. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Da hätte ich doch etwas, das genau passt: Sowas wie Rap - da kommt auf dem Saxophon am ehesten Beatboxing ran. Komplett solo - also mach Dir die Begleitung selbst.
    Und schwer genug dürfte das auch sein:

Wie man das spielt, weiss ich auch nicht - aber bis nächsten Mai ist ja noch Zeit :D

Grüße,

Wanze

3. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Ich habe an der Hochzeit meiner Tochter vor kurzem das folgende gespielt:

Hatte allerdings einen guten Jazz Pianisten mit an Bord. Vielleicht findest du auch einen passenden backing track für Dich.

kokisax und Guido1980 gefällt das.
  4. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Wie wäre eine swingende Version von Bachs AIR ?
    Oder
    „ Cheak to cheak „ fände ich auch passend für eine Hochzeit.

Guido1980 gefällt das.
  5. Dsharlz

Dsharlz Ist fast schon zuhause hier