II-V-I Licks in Moll

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von Frosch1972, 17.Dezember.2019.

  1. Frosch1972

    Frosch1972 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    ich beschäftige mich jetzt schon länger mit der Unterlagen von Steve Neff und bräuchte mal wieder neuen Input.

    Gibt es noch solche andere Seiten von anderen Lehrern, wo man sich o.g. Licks runter laden könnte?

    Danke!

    Gruß

    Michael
     
  2. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Bevor deine Frage unbeantwortet im Orcus verschwindet. Meine Antwort bezieht sich leider nicht direkt auf deine Frage:

    Nach meiner Erfahrung posten die online-Lehrer zu jedem Bereich ein einzelnes Häppchen, z.B. Matt Otto, das er dann sinnigerweise auf 2 Seiten durch alle Tonarten schiebt. Aber wie solls auch anders gehen, wenn er keine Mietshäuser in Schwabing besitzt.

    Mein Tipp sind die Hip Licks von Fishman, da sind dann 12 Licks für II-V-Iminor. Die haben es aber in sich und man kann ausgewählte Licks dann selber durch alle oder durch ausgewählte Keys schieben. Die muss man allerdings kaufen - eigentlich klar.

    Eine ältere nicht minder gute Quelle sind die Bebob-Bücher von David Baker - k.A. ob es die schon für lau im Netz gibt.
     
    Claus gefällt das.
  3. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hör Dir doch einfach von Deinen Vorbildern ein paar schöne raus die Dir gefallen, und schreib sie in Dein eigenes Lick Diary.

    LG Juju
     
    rorro, bloomooroom und gaga gefällt das.
  4. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Den Kanal kannte ich noch gar nicht. Finde ich aber eher unübersichtlich, wenn ich gezielt Saxsachen suche. Ich suche unter Youtube eher z.B nach "Sonny Stitt transcription". Manche Musiker haben ihre Haustranskribisten wie z.B. Scott Hamilton, der geile Sachen spielt in meist überschaubarem Schwierigkeitsgrad. Wenn man solche Videos durch hört- bzw schaut, kann man sich mit der Screeshotfunktion leicht Stellen rauskopieren. Auf der Suche nach Moll-II-V-I-Licks würden sich z.B. Nummern wie Autumn Leaves oder Black Orpheus anbieten.
     
    bloomooroom gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden