Immer diese Unhöflichen Neumitglieder :P

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 19.März.2013.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Saxliebhaber!

    Also ich bin ja hier in das Forum reingestürmt, ohne mich zuerst vorzustellen! Das könnte fast unhöflich sein :p
    Naja, mir sei verziehen, da ich mich ja jetzt vorstelle hihi.

    Zu mir (ohne hier langweilige und zu laaange Geschichten erzählen zu wollen): Ich bin die Sara, bin 22, wohne in München und komme ursprünglich aus Portugal (also seit 2 Jahren in München und Deutschland). Derzeit studiere ich Kunstgeschichte und Philosophie an der LMU und bin ein sehr lebensfroher und leidenschaftlicher Mensch.
    Ausser meiner Leidenschaft zu Musik und Büchern, bin ich auch noch sozial bei den Jusos (iiiihhh Politik!) unterwegs.

    Ich besitze noch kein Saxophon, möchte es aber schnellstmöglich tun (Tenorsax)! Ich bin schon ganz aus dem Häuschen, kann es kaum erwarten ein Sax in der Hand zu halten und meine Nachbarn zu foltern (nix gegen meine Nachbarn).
    Mal sehen, welches Saxophon ich Euch dann vorstelle, denn ich bin eine sehr arme Studentin (ganz ganz armes Ding :p), die sich gerade so über Wasser hält, aber ihre Leidenschaft für das schöne Sax nicht ignorieren will.

    So, genug geschrieben! Danke das ich hier sein darf und ich freue mich schon auf tolle Erfahrungen und Unterstützung während meiner Saxlaufbahn :)

    LG Sara
     
  2. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Sind die JUSOS seit neustem sozial? Da kam doch Schröder her lol.
    Egal Sax ist ja Musik und Musik ist immer auch politisch. Viel Spass dahir in der Kälte Münschens.
     
  3. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Sara,

    toll dass du Tenorsax lernen möchtest und dich vorher schon fleißig im Forum informierst.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Sax- und Lehrersuche.

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  4. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sara und willkommen im Forum

    also der Sturm ist derzeit aber im Nordosten und nicht im Süden der Republik ;-)
    Für ganz, ganz, ganz arme Studenten gibt es noch diese aufblasbaren Saxophone hier und reinblasen muss man auch. :-D
    Ansonsten viel Spaß im Forum wünscht Dir ein Norddeutscher.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke an alle :)

    @abraxasbabu:
    Ich versuche auf jeden Fall sozial unterwegs zu sein. Ich kämpfe für meine Ideologien, ob das dann 100% Juso ist, ist mir dann wurscht. Hauptsache, man meint die Welt gerettet zu haben :p

    @Dudelsax:
    Ja, dieses Sax wäre auch eine Überlegung Wert... es sieht aber eher nach einem krummen Altsax aus. Ich will doch aber ein Tenor!!! ;)

    LG Sara
     
  6. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sara,
    herzlich willkommen bei den Sax-verrückten!

    Ich muss dich allerdings warnen: Gegen das Saxophon-Virus ist bisher noch kein Heilmittel gefunden worden.

    Viele Grüße aus dem Odenwald
    Joachim
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Sara,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast Dich ja
    schon hier aktiv eingebracht. Prima!!!

    CzG

    Dreas
     
  8. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sara!
    Herzliches Willkommen aus dem Nordwesten! Weiter viel Spaß und Freude an Sax und -forum!
    Besten Gruß
    Heiner
     
  9. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    ...hab Dich ja schon begrüßt und ich will dazu noch ausdrücklich betonen, dass die Sax-Krankheit nicht heilbar ist...

    Morbus Sax halt..

    Ernst
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo vom weißen Schwarzwald :)

    Auch von mir ein herzliches :welcome:

    Also S wie Sax wie Sucht :)

    SzG (Sax zum Gruß)

    Wuffy
     
  11. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Sara,

    Seja muito bem-vindo!

    Gruß,
    Otfried
    [size=xx-small]der kein Stück portugiesisch kann, sich aber gerne an die netten Menschen dort erinnert[/size]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Obrigada, Otfried!

    Ach und mein Saxophon ist bereits bestellt: Yamaha YTS 62 C yuhuuuuu!!! Kanns kaum erwarten :F

    LG Sara
     
  13. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Sagtest Du nicht, Du wärst arm? :cool: Trotzdem viel Spaß mit dem Sax, für das Geld kriegst Du ja auch gute Qualität, sollte man meinen, da kann nicht viel schiefgehen.
     
  14. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Gibtes doch schon für etwas über 2500€ Das ist im normalen Studentenbereich
     
  15. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Als Student bekommt man doch extra
    BAFÖG (Blasinstrumenten-Anfänger FÖrder-Geld), oder?

     
  16. Gast

    Gast Guest

    Keine Angst, ich bin jetzt noch ärmer als vorher.
    Ich miete es, Bar könnte ich es nicht zahlen!

    Und Bafög bekomme ich auch, nur nicht soviel. Aber was macht man nicht alles, um sich den Traum eines Musikinstruments zu erfüllen :p

    LG Sara
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sara,

    da hast Du Dir ein richtig gutes Horn gemietet. Du wirst viel Spass damit haben.

    CzG

    Dreas
     
  18. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    das ist doch erst einmal gut für den Anfang.
    Wenn du dir einen Lehrer gönnen willst,kannst du ihn dir auch mieten,du brauchst dir keinen kaufen :-D :-D :-D
    Viel Spaß mit dem Instrument

    Gruß
    Ralf
     
  19. JusthadSax

    JusthadSax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi
    endlich mal ein neues mitglied aus dem umkreis münchen.

    Wünsche dir viel spaß mit dem Yamaha und natürlich hier im forum

    lg
    Seit2TagenNichtmehrHadSax
     
  20. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    ...und ich hab natürlich nur Spaß gemacht. "Herumfrotzeln" ist hier nicht unüblich.

    Ich finde es auf jeden Fall schon mal den richtigen Schritt, hier im Forum sich zu beteiligen.

    Viel Spaß hier, viel Erfolg und Willkommen.


    Gruß Gerd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden