inbus - dreher

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gast, 15.November.2013.

1. Gast

Gast Guest

hallo, wer hat gute kenntnisse in sachen werkzeug?

gesucht werden kleine inbus-schlüssel/dreher UNTER 3 millimeter.
    die krux ist, dass es sich wohl um zoll handelt.

ich bräuchte also eine vergleichstabelle und wenn möglich einen lieferantenhinweis.

das NICHT passende maß ist 1,95/1,96mm der schlüssel müßte GERINGFÜGIG größer sein.

und

1,45mm sollte ebenfalls größer sein.

danke

Nimo

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Sowas?

http://www.fluidonline.de/werkstattundwerkzeuge/werkzeug-in-zoll-groessen/zoll-satz-winkelschluessel-innensechskant-inbus-1-16-3-8/a-366/

Cheerio
    tmb

Vielleicht führt das ja auch weiter. Der Artikel ist zwar weg, aber da is ja nen Händler genannt und ander Angebote aufgeführt
    http://www.ebay.de/itm/4-Topcad-Inbus-Schraubendreher-Werkzeug-Zoll-65538bk-/250737334665?pt=RC_Modellbau&hash=item3a611c1989

Greets
    tmb

3. Gast

Gast Guest

@tmb, nein , das ist es nicht, ich habe natürlich vorher gründlich recherchiert.

hier ist die tabelle
    http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/zoll.htm

und da ist mein schlüssel leider NICHT drinn.

4. Gast

Gast Guest

@Nimo

Oh je !
    Das klingt ja ganz nach so einem vermaledeiten Schlüssel zum Flöten-Einstellen !

Es gab mal einen der Flötenhersteller ( weiss garnicht mehr genau ob Yamaha oder Pearl ... glaube aber es war Pearl ) Die hatten solche Inbusschrauben, auf die aber auch KEIN gängiger Schlüssel passte.

Man musste von der Firma den Schlüssel in nem kleinen Pflegeset bestellen > kostete damals 80.- DM.

Ich habe mir solche Schlüssel dann selbst passend gefeilt > Ist ne ziemlich langwierige Fummelei...aber dann passt er eben auch.

LG

CBP

5. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Nimo, ich glaube bei Imperial (Zoll) braucht man nicht suchen.

Ich habe mir mal die Spec angeschaut wo es z.B. in der ANSI B18.3.2.M beschrieben steht welche Hex Schlüssel genormt sind. Leider knapp drunter oder knapp drüber.

Gerd

6. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

doppelinfo

7. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

also natürlich gibt es "Zöllige" und das die in einer Europäischen Norm nicht auftauchen erstaunt auch ned...

geringfügig gröser als 1,96 ( sicher das dein Messschieber i.o. ist ?) ist 2 mm) undder ist in dem Satz drinn... ;-)

also Modellbauer kann man da ein Lied von singen... besonders wenns dann auch noch aus dem reich der mitte kommt.. deshalb habe ich eine Schachtel in der die mitgeliefertern Schlüssel gesammelt werden.

ansonsten wenns geht Drehmel und ne Schlitzschraube drausmachen wenns geht :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden