Instrumentenmikrofon für Live-Auftritte

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von GelöschtesMitglied5775, 9.Oktober.2015.

  1. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    Liebe Saxer,

    auf der Suche nach einem geeigneten Instrumentenmikro stieß ich auf Shure Beta 98 HC, Sennheiser e908b und SDSystem. Welche der vorgenannten Mics nutzt ihr und warum?

    Besten Dank und Grüße
    GM
     
  2. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Für den Mikrofonständer Ecectrovoice RE 20 mit FET - Head

    Als Clip - Mikro: Sennheiser e908 b

    Warum? Weil mir der damit erzielte Sound gefällt.
    Das Clippy benutze ich wenns halt sein muss, ansonsten bevorzuge ich das RE20.


    SlowJoe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9.Oktober.2015
    Ginos und Bereckis gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    Danke, lieber SlowJoe, für deine Erfahrungen! Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
     
  4. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    Nach ersten Tests mit SDSystem muss ich sagen, dass ich positiv überrascht vom natürlichen Klang bin. Weniger wegen der Marke, sondern bauartbedingt. Das hätte ich von den "Kleinen" nicht erwartet.
     
  5. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    Von den oben genannten meine Stimme an das Shure.
    Habe mal ein Sennheiser 608 probiert, das klang wie ein Telephon, das DPA hat eigentlich nur Klappengeräusche übertragen, AKG 501 (???) war ok aber nciht nach meinem Geschmack, das Shure ließ das Saxophon nach Saxophon klingem, so wie das halt bei Clipmikrophonen geht, hatte kaum Nebengeräusche und war Feedbackunempfindlich. Der Preis war auch nicht so hoch und da habe ich aufgehört zu suchen, weil es halt funkionierte und ich Shure als Firma zutraue, ein langelebiges Livemikrophon gebaut zu haben. Das ist aber natürlich alles Geschmackssache, vielleciht bringt dir das Telephonclipmic genau den Sound, den Du schon immer wolltest.
    Grüße
    Philipp
     
    GelöschtesMitglied5775 gefällt das.
  6. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mir das AMT quantum 7 mit dem LS microphone gekauft. Ist komplett Wireless kein Taschensender mehr.
    Ich bin gespannt auf das Teil. Kommt Ende Oktober aus den USA.
     

    Anhänge:

  7. saxhornet

    saxhornet Experte

    Na dann drück ich Dir die Daumen, daß das nicht mit den deutschen zulässigen Frequenzgängen kollidiert. Ich hoffe Du hast Dich da vorher informiert.
    LG Saxhornet
     
    peterjanssen78 gefällt das.
  8. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    @saxhornet hey alter Freund.
    Ja alles Tutti.
    Es kommt extra ein Teil für Deutschland. Habe es in Deutschland bei Michael Schulz von Proaudio Technik bestellt. Lieferung ist aus den USA extra für den deutsch europäischen Markt.
    LG Peter
     
  9. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo Peter,

    Proaudio technik, Michael Schulz, sehr nette hilfsbereite Leute. Habe da auch sehr gute Erfahrungen. Musst Du Dein Gerät dann vom Zoll abholen, und die Einfuhrkosten Zoll etc. noch übernehmen, oder regelt das Proaudio?

    LG
    dabird
     
  10. saxhornet

    saxhornet Experte

    Super, dann läuft es ja. Ich kannte Jemand der hat sich auf die Art und Weise nämlich mal voll das falsche bestellt und konnte das in Deutschland dann nicht nutzen.

    LG Saxhornet
     
  11. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @Dabird und @saxhornet
    Das Teil kommt zu pro Audiotechnologie und wird dann an mich geschickt.
    Ich habe 1,5 Monate gebraucht um mich zu informieren. Von 7 Micros ist es dieses dann schließlich geworden. Auch
    Ich bin schon sowas von gespannt wie es
    Klingt. Habe nächsten Monat nen Auftritt in einer großen Kirche mit nem Gospelchor. Da wird es das erste mal sein um es vor Publikum auszutesten.

    LG Peter
     
  12. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    ...auch von meiner Seite drück ich die Daumen! Bin neugierig auf deine Erfahrungen mit AMT! Vielleicht mit Soundfile von deiner Seite?
     
  13. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    @GreenMile vielen dank.
    Hoffe ich werde nicht enttäuscht bei den Preisen heutzutage. :smil3dbd4e29bbcc7::cry2:
     
  14. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    ...ich bin neugierig? Wie sind deine Erfahrungen auch in puncto Preis/ Leistung?
    LG GM
     
  15. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo GreenMile,

    ich spiele das o. g. Shure drahtlos für die Bühne. Es hat bisher immer einwandfrei funktioniert, der Sound kommt recht originalgetreu über die Anlage, die Batterien halten lange. Bin sehr zufrieden, also kein Grund zum wechseln, kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Zu den anderen beiden kann ich im Vergleich nichts sagen. Hatte vorher ein AKG (mit Kabel), hat aber altersbedingt aufgegeben :)

    Die Clipmikros sind für Aufnahmen und der dafür notwendigen Qualität nur bedingt geeignet. Da nutze ich zzt. ein Audiotechnika am Stativ.

    Grüße, Jabo
     
    GelöschtesMitglied5775 gefällt das.
  16. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Eine Meinung zum AMT aus der Praxis würd ich gerne hören. Ich finde es reizvoll kein Bodypack zu haben. Wie beim Samson. Nur in besserer Qualität. Why not.
    @peterjanssen78 bitte um kurzen Erfahrungsbericht.

    LG
    Auge
     
  17. Kai L

    Kai L Kann einfach nicht wegbleiben

    Das amt Wi5 II ist absolut überzeugend. Ich nutze es seit 7 Jahren auf kleinen und großen Bühnen. Die Funktionalität ist einfach und zuverlässig, der Klang sehr gut. Ich hatte nie Probleme mit Feedback oder anderen Störgeräuschen. Es findet bei mir Einsatz am Tenor- und ab und zu am Soprantrichter.
     
    GelöschtesMitglied5775 gefällt das.
  18. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

  19. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    @auge
    Das Micro ist sensationell. Klar mit dem
    Preis etwas teuer aber bei diesem
    Klang so rein und klar kann ich das verstehen. Es ist schnell montiert am Tenor oder altsax. Eine Menge an frequenz auswahl. Was mich etwas gestört hat war das es keine vernünftige Verpackung (case) dabei war. Habe mit gitterschaumstoff bestellt und ne n passenden Koffer.
    Gruß Peter
     
  20. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Danke für eure Meinungen. Ich lass es mir gerade anbieten. LG. Auge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden