Hallo zusammen, habe gerade diese interessante Seite zum Thema Saxophon, auch Reparatur Selbsthilfe etc gefunden. hier gruss Thomas
Die Seite von Stephen Howard war schon immer einen Besuch wert. Ich werde hier in den nächsten Wochen sein Buch "Haynes Saxophon Manual" etwas ausführlicher vorstellen.
Hallo Claus, das Buch habe ich mir gleich mal bestellt, mal schauen was da alles spannendes drin steht. gruss Thomas
Hallo, ich habe damit mein Altsax nachreguliert. Das Buch war sehr hilfreich, weil es äußerst detailliert und systematisch anleitet, welche Schraube in welcher Reihenfolge einzustellen ist. Hat sich für mich schon gelohnt!
Auweh, ist das nicht die Seite auf der reihenweise Fotobeispiele von schlecht gefertigten Keilwerth SX 90R zu finden sind? SlowJoe
Hallo SlowJoe, ja, das ist die Website - aber gerade am Umgang mit diesem Thema erkennt man mehrere gute Charaktereigenschaften des Autoren: - Er hat keinerlei unnötigen Respekt vor "großen Namen", - er lässt aber auch Einwürfe gelten und ist jederzeit bereit, ein früheres negatives Urteil zu revidieren, - er betrachtet alles insgesamt sehr kritisch, dabei so objektiv wie möglich. Man muss nicht in jedem Punkt mit Stephen Howard einer Meinung sein, doch seine Standpunkte sind immer interessant, lesenswert und erweitern den Horizont, finde ich. Schöne Grüße, Rick