Interessierte Mama ist neu hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Trullalein, 9.Mai.2010.

  1. Trullalein

    Trullalein Schaut nur mal vorbei

    Hallo ihr lieben

    Ich habe in letzter Zeit schon öfter hier mitgelesen.

    Mein Sohn (fast11 Jahre)hat vor kurzem angefangen mit Altsax.
    Er hat inzwischen 6 mal 30 min. Unterricht gehabt.

    Da er vorher 4 1/2 Jahre Blockflöte gespielt hat, war der Anfang für ihn echt easy.
    Nach kürzester Zeit hatte er das erste Buch durch und bekommt vom Lehrer jedes Mal zwei neue Stücke auf (zur Zeit "Summer nights" aus Grease und "Killing me softly")

    Er hat riesigen Spaß und spielt auch in der Schule (Musikklasse) mit Begeisterung.

    Er hat ein (kostenlos geliehenes) Stagg Alt-Sax, bei dem sein Lehrer selbst erstaunt war, das es gar nicht so schlecht ist.

    Natürlich kein Instrument, mit dem er alt werden wird, aber für den Einstieg doch ordentlich.
    Aber wie ist das doch mit dem "geschenkten Gaul".

    Weil ich ja so neugierig bin,übe ich auch von Zeit zu Zeit auf dem Sax und muss sagen: es macht verdammt viel Spaß.

    Soweit erst mal von uns.
    Wenn noch Fragen sind, melde ich mich wieder mal.

    Gruß
    Ulrike
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo Ulrike,

    herzlich willkommen im Forum!
     
  3. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ulrike!
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Viel Spaß beim Saxeln mit dem Sohnemann! ... wen der Saxvirus mal gepackt hat ... :)
    Lieben Gruß
    Hips
     
  4. malocher

    malocher Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Ulrike

    auch von mir ein herzliches Willkommen ...

    Grüße
    malocher
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ulrike,

    feine einstellung als mama und der junior scheint voll aufzugehen.
    lass ihn doch hier mitwirken, schau halt über die schulter wenn er schreibt.
    ich denke er wird in kürze noch selbstständiger und selbstbewußter, kein zu unterschätzender faktor!

    nachwuchs braucht das land, auf allen ebenen.
    ... also schubs ihn mal-wird schon :)

    Nimo
     
  6. Trullalein

    Trullalein Schaut nur mal vorbei

    Das geht ja schnell hier.

    Ihm über die Schulter gucken geht noch nicht. Er bekommt erst zum Geburtstag ende des Monats einen Computer.Und als "PC-Neuling" muss man noch nicht so direkt in ein Forum.
    Ausserdem liest er dann von den Problemen anderer und fängt dann an darüber nach zu denken. Bisher macht er einfach. Er holt mich schon mal , wenn er übt und mit dem Rhythmus Schwierigkeiten hat (Muppetshow,Entertainer,Golden-Eye,Tequila,etc.). Sonst stellt er sich einfach hin und übt, bis es klappt. Als die Lehrerin in der Schule sagte, dass er zwei Lieder lieber mit der Flöte spielen soll, weil Sax am Anfang doch zu laut ist für die anderen Instrumente der Klasse, hat er halt leise spielen geübt. Seitdem "vergisst" er auch immer seine Flöte zu Hause. Hauptsache er hat Spass.
     
  7. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ulrike,
    wenn dir sas Üben mit dem Sax so viel Spass macht, warum fängst du dann nicht auch richtig an?

    Gruß - Rolf
     
  8. Trullalein

    Trullalein Schaut nur mal vorbei

    Ich kann leider den Unterricht nur für meinen Sohn bezahlen und der ist dann wichtiger.

    Ich höre mir halt an, was der Lehrer ihm sagt und versuche dann, das umzusetzen.

    Er hat halt immer nur 30 min. Da lohnt es sich nicht nach Hause zu fahren, deshalb bleibe ich da.

    Außerdem hab ich noch meine Bassblockflöte und die ist auch ziemlich cool.
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo ulrike,

    nett.

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  10. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    :welcome:

    Und wieder hat das Sax einen wohl verdienten Fan mehr! :-D

    LG
    Mary
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden