Internetexplorer Vers. 7

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von antonio, 3.Januar.2007.

  1. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo - habe kürzlich den MS Explorer Vers. 7. geladen und komm jetzt mit dem Pop-Up Blocker nicht zurecht. Dieser meldet sich immer, wenn ich die Zitierfunktion des Forums aufrufe. Muss dann zuerst deaktiviert werden, bevor ich ein Zitat einfügen kann. das wär ja noch die eine Seite, aber nach dem deaktivieren muss ich erneut runterscrollen, damit die Option Zitat wiede sichtbar wird...sehr müsam das Ganze. Ich schaffes nicht, diesen Pop-Up Blocker für Saxophonforum.de permanent zu deaktivieren, obwohl die URL in der Liste der deaktivierten Seiten erscheint. Kann mir da wer sagen, ws ich zu tun habe um dieses Problemchen zu lösen? Ja, ich weiss...umsteigen auf-ja, was? Kann ich aber nicht von heute auf morgen :-D

    antonio
     
  2. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Scheinbar wird jetzt alles hinsichtlich des neuen Betriebssystems von MS "verschlimbessert", damit wir dann alle froh sind, wenn es dann endlich kommt.

    Schon mal mit dem neuen Mozilla-Firefox gesurft?

    Wenn ich hier meiner ungetrübten Freude über das neueste Linux Audruck verleihen könnte, würde ich nur noch saxophonieren!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    www.mozilla.org
    firefox downloaden und installieren fertig
     
  4. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ja, das sieht ganz danach aus, dass alles verschlimmbessert wird. Die Vers. 7 hat ja nun auch so Registerkarten, um mehrere Seiten offen zu haben. Die Anwendung ist aber dermassen mühselig, dass man getrost darauf verzichten kann. Oder ich hbs einmal mehr nicht gecheckt... :-D

    Ist das Surfen mit dem Mozilla Firefox auch dann ohne probleme möglich, wenn noch der Mikroschrott installiert ist?

    antonio
     
  5. AceTheFace

    AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

    Ja, sicher! Kein Problem.

    Gruß,
    Ace
     
  6. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Kannst sogar problemlos Deine Favoriten (die dann bei Firefox Lesezeichen heißen) importieren.
     
  7. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Danke Ace...werd das mal machen :)

    Gruss
    antonio
     
  8. rbur

    rbur Moderator

    habe grade upgedatet. Nachdem ich saxophonforum.de in die Liste der vertrauenswürdigen Sites aufgenommen habe akzeptiert er die Popups (man muss das Häkchen bei "https:// erforderlich" wegmachen).
    Allerdings liebt mich jetzt mein MacAffee Virenscanner Updater nicht mehr ...

    nimm Firefox!
     
  9. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    rbur schrieb:
    Code:
    (man muss das Häkchen bei "https:// erforderlich" wegmachen).
    hmm, hab das nicht gefunden-wo siehst du das? Unter Extras, Popupblockereinstellungen? Jede Menge Häckchen, aber keins in dieser Bezeichnung...

    PS: Hab jetzt Firefox installiert, scheint zu laufen... :-D
     
  10. rbur

    rbur Moderator

    oh sorry, es ist da, wo man letztendlich eine einzelne Site hinzufügt und heißt genau: "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich"

    jetzt so lassen! nix mehr ändern! (deswegen ist obiges auch auf das nötigste beschränkt)
     
  11. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin eigentlich mit Netscape 7.1 sehr zufrieden.
    Ist Firefox besser?
     
  12. rbur

    rbur Moderator

    letztendlich Geschmackssache. Hauptsache, es ist nicht von Microsoft
    (das Problem liegt aber letztendlich darin, dass viele der im Internet verwendeten Techniken unsicher sind. Und wenn man alle Sicherheitslücken schließt, werden die meisten Seiten unbenutzbar. Deswegen hat MS sich entschieden, erstmal alles abzuschalten und mit Warnhinweisen zu versehen. Dann schaltet man alles wieder ein. Mein Bruder nutzt IE und ist zufrieden, ich nutze Firefox und bin zufrieden, der nächste nutzt Netscape oder Opera)
    Und wer in so ein aufgehendes Popup die PIN von seiner EC Karte eingibt ist halt auch irgendwie selber schuld.
     
  13. dna

    dna Nicht zu schüchtern zum Reden

    Naja, ohne jetzt eine Lanze für Microsoft brechen zu wollen, der IE7 geht schon massiv weg von den ab IE4 beschrittenen MS-Sonderwegen (Javascript-Properties, spezielle Styles) und hält sich deutlich mehr an die W3C-Standards.

    Problem ist bloß, dass ein Großteil der Websoftware sich an die MS-Sonderwege angepasst hat.

    So hatte ich mit Safari (Apple-OS X-Browser) schon so meine Probleme, mich hier überhaupt anzumelden, und mein Beitrag zum Thema "Neue Mitglieder stellen sich vor" ist auch in den Weiten des Netzes verschwunden...
     
  14. AceTheFace

    AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

    Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Safari mag noch ein Nischenbrowser sein, Firefox aber bestimmt nicht mehr.
    Den Internet Explorer braucht man nur noch auf Seiten, die per ActiveX (*würg*) irgendwie mit dem darunterliegenden Betriebssystem kommunizieren wollen (Windows-Update, Video on Demand-Portale (DRM) etc...).

    Microsoft hat zwar mit v.7 nen Schritt nach vorne gemacht, ist meiner Meinung nach aber noch weit hinter Firefox, dem dank zig Erweiterungen wirklich fast alles (ausser Kaffee kochen) beigebracht werden kann.

    Zudem hat er den großen Vorteil, dass es ihn für die drei großen Betriebssysteme gibt, die ich alle verwende. Muss mich also auch nicht umgewöhnen.

    Gruß,
    Ace
     
  15. Fasibaer

    Fasibaer Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich hab auch IE 7 auf meinem Rechner, man kann mit zurecht kommen.
    Allerdings benutze ich Opera 9,10. Der ist gut, mann kann den super anpassen. Mit einem Internetradio hatte ich ein Problem deshalb habe ich mich ans Opera-Forum gewendet. Ich bekam innerhalb einer Stunde die Lösung meines Problems.
    Download Opera
    Forum hier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden