Isachar - ein Nebenbuhler

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Isachar, 28.Mai.2015.

  1. Isachar

    Isachar Guest

    Guten Tag zusammen !

    Ich bin eigentlich Keyboarder und Melodikaspieler. Ich bin ein großer Fan von Augustus Pablo, falls den jemand hier kennt, der mit seiner Melodika die coolsten Improvisationen spielt.

    Nun bin ich jedoch auch dem Saxofon verpflichtet,da mein Bruder mir vor vielen Jahren mal ein Sopran vermacht hat und ich das ebenfalls gerne und oft spiele. Auf dem Sopran bin ich quasi Nebenbuhler zu meinen Keys.

    Wenn ich Fragen oder Probleme damit habe, dann bin ich beim Brüderchen bestens beraten.Daher werde ich hier wohl auch wenig fragen oder schreiben. Ich lese hier dennoch zum Spaß gerne mal mit und dachte es wäre gut, mich dann auch mal hier anzumelden, da ich gerade zu Besuch bei Bruder und Schwägerin bin und wir uns über dieses Forum auch früher schon viel unterhalten haben.
    Ab und an kann ich vielleicht dann mal meine wenigen 2 Pennies zu irgendwelchen Themen dazutun.

    Gruß
    Isachar
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Na dann:
    Herzlich Willkommen!
    Weiter viel Spaß beim Saxen und hier im Forum!
    Lg
    edo
     
  3. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo @Isachar,
    Herzlich willkommen! Schön, dass dein Bruder dich zum Sax gebracht hat ;-)
    LG und viel Spaß hier
    Dabo
     
  4. Isachar

    Isachar Guest

    @ Edosaxt und dabo

    Schönen Dank auch !

    dabo: Nun ja, mein Brüderchen ist auch ein ziemlicher Fanatiker, was das Saxofon betrifft. Da kam ich garnicht drumherum,wenn ich von ihm nicht ständig genervt werden wollte.
    Aber es ist ja auch ein sehr lohnendes und schönes Instrument und wenn mich das kariöse Grinsen meiner schwarzweissen Tasten mal annervt, spiele ich es sehr gerne mal.

    Technisch finde ich das Saxofon recht einfach,aber der Ansatz muß halt immer wieder mal zurechtgeruckelt werden.

    Gruß

    Isachar
     
  5. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo Isachar,

    herzlich willkommen in unserer Schar.
    Wenn Du jetzt noch Deinen Bruder dazu bringst sich hier anzumelden, bekommst Du "Mengenrabatt".

    Bist Du jetzt eher aus Stuttgart, oder aus HH?

    Gruss
    kokisax :pint:
     
  6. Isachar

    Isachar Guest

    Hallo Kokisax

    Nun, meine Kids und Lebenspartnerin wohnen in Stuttgart, ich selbst aber arbeite oft om Norden und habe daher auch ein kleines Appartement in Hamburg. Also:Sowohl als auch.

    Mit dem Mengenrabatt,das wir jedoch nix werden. Brüderchen war hier schon lange im Forum unterwegs, von ihm kenne ich dieses Forum überhaupt,da ich selbst oftmals nicht so Internetfreudig bin. Das ist bei mir Zeit und Ortsabhängig.
    Aber er hat inzwischen keine Zeit und Lust mehr auf Foren. Derzeit bin ich bei ihm zu Besuch und wir batteln uns gegenseitig auf dem Sopransaxofon. Uns macht es Spaß aber den Nachbarn vielleicht weniger !

    Gruß

    Isachar
     
    Rick gefällt das.
  7. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo Isachar,

    falls Du oder Dein Bruder mal Lust auf ein Saxophonisten Stammtisch hätten,
    könntet ihr demnächst am 13. Juni in Deisslingen vorbei schauen (Siehe "Evenst" am 13. Juni).
    Wird sicher eine interessante Runde mit viel selbst gemachter Musik und einem anschliessenden gemütlichen Beisammensein .
    Es haben sich 8-10 Teilnehmer angemeldet.
    Alternativ stehen noch Treffen in Offenburg und ev. Stuttgart zu einem anderen Zeitpunkt im Angebot.

    Gruss an Deinen Bruder, der ja hier (immer noch) Mitglied zu sein scheint.
    Er muss ja nicht "in Foren", sondern nur in "DEM Forum" unerwegs sein.... :-D
    Aber man sollte nur Dinge machen, die einem wirklich etwas bringen und zudem noch Spass machen......

    Gruss
    kokisax :smil3dbd4e29bbcc7:
     
  8. Isachar

    Isachar Guest

    @kokisax

    Ja, an so einem Treffen kann ich gerne mal teilnehmen. In nächster Zukunft wird das jedoch nichts werden.Mein Terminkalender ist brechend voll und das ist nach einiger Zeit der Flaute auch ganz gut so. Irgendwie muß ja das Geld auf das Konto! Mein Sohnemann ist Tischlergeselle und verdient ganz gut aber Töchterchen studiert und braucht noch Papas Kohle.

    Nein! Brüderchen ist nicht mehr hier im Forum. Vielleicht ist das auch ganz gut so, denn wir sind uns einerseits sehr ähnlich und andererseits haben wir sehr unterschiedliche Ansichten. Es ist selten, daß wir aufeinandertreffen, ohne uns früher oder später zu streiten
    und in einem öffentlichen Forum braucht es ja keinen Bruderkrieg voller Hassliebe . Außerdem spielt er viel besser Saxofon als ich und wer will schon solche Konkurrenz neben sich wissen ?

    Lassen wir Brüderchen also besser außen vor. Der macht sein Ding und ich das meinige !

    Gruß

    Isachar
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hallo Isachar,

    willkommen.

    Gruß
    Hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden