Hallo! Bin auch neu hier, spiele seit 5 Jahren Alt Sax und habe direkt eine Frage! ( hab nämlich gerade mit dem Tenorsaxophon angefangen) Kennt sich einer mit dem Yamaha YTS 275 aus? Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem YTS 275 und 475? ( Vom Spielen oder Klang her) Gibt es vielleicht auch noch andere Saxophone die sich zwischen 1000 und 1500 bewegen? ( Außer Expression oder so was) Zur Zeit spiele ich noch mit einem B&S Saxophon. Mein Budge gibt nicht so viel her das ich mir zum Beispiel ein Selmer noch zu meinem Alt leisten kann ( bin ja auch noch nit so alt das ich was eigenes verdiene) Vielleicht kann mir einer von euch ja mal ein Tipp geben.
Hallo Luka, ich spiele das yts-275. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Hab gerade kürzlich mal was aufgenommen, den FBlues. Hörs dir mal an, dann kriegst du vielleicht einen Eindruck. Das einzige,was am yts-475 nennenswert anders und vielleicht besser ist, ist der S-Bogen.
Hallo luka, außer Expression, Jupiter, Sander, Keilwerth ST 90, Amati fällt mir im Moment nix anderes ein, das sind dann alles Firmen, die in Taiwan produzieren und irgendeinen wohlklingenden Namen draufschreiben. Meine persönliche Erfahrung im Tenor-Bereich bestätigt Bloozers Auffassung: Das YTS-275 ist in dieser Preisklasse spitze - siehe meine ausführliche Darstellung im Thread "Tenor-Test". Alles Liebe Toffi
Schau mal hier in die Kleinanzeigen. Neardark (aka Katharina) verkauft grad eins. Vielleicht isses was für Dich.