Jan Garbarek - „Das Saxophon ist mein Hobby!“

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von rinaldo, 15.September.2004.

1. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Na da geht's dem Jan ja wie den meisten von uns hier :-D

Ein ganz interessanter Artikel im neuen Sonic.

2. rbur

rbur Mod

Erschütternd fand ich, dass er 35 Jahre gespielt hat, ohne sich um Equipmentfragen Gedanken zu machen und dann auf einmal mit verschiedenen Mundstücken etc. rumprobiert.
    Sollte Üben eventuell doch weiterbringen als die Suche nach der ultimativen Ligatur?

3. Christli

Christli Schaut öfter mal vorbei

Guten Abend Mister Expert!

Genau diese Person habe ich gestern im Internet gesucht! Zuerst unter Jan Gabarjek!??!...
    Hatte vor 14 Jahren eine CD aber damals stand ich nur auf sehr melodiöse und "einfache" Musikstücken "ohne" Improvisation (so im Stil Kenny G! Trotz viele Kritiker finde ich ihn immer noch super stark, höre aber fast nichts mehr vom ihm, im moment).
    Eine Frage: Hat jan Garbarek auch Fusion-CD's gemacht? Jazz Funk, Jazz Rock? Oder sind alle seine Werke nur pure Improvisationen? (was ich eigentlich immer mehr liebe...).
    Wäre nicht schlecht um mich schneller anzufreunden, was seine Musik anbelangt! vielleicht...?!...

Mit freundlichen Grüssen
    ibi

P.S: Ich habe nur eine CD von Pharaoh Sanders gefunden aber noch nicht erhalten... nimmt mich wunder!

4. Christli

Christli Schaut öfter mal vorbei

Der Artikel lese ich morgen im Büro!...

5. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Am 1.11. wird Jan Garbarek mit Group hier in Hannover im Pavillion spielen. Er kommt ca. einmal im Jahr hierher. Vor einigen Jahren habe ich ihn hier in der Kuppelhalle gesehen. Er hatte einen sehr guten Bassisten und einen Percussionisten dabei.Das war echt ein Erlebnis.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden