Erledigt Jazzstandards harmonisch verstehen

Dieses Thema im Forum "Unterricht" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 13399, 15.April.2024.

  1. Gelöschtes Mitglied 13399

    Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

    Im Wesentlichen anhand der Neuen Jazzharmonielehre von Frank Sikora in Kombination mit Leadsheets und Realbooks eurer Wahl möchte ich im Online-Unterricht dabei helfen, Standards harmonisch besser zu verstehen, so dass bessere Improvisationen gelingen.

    Ich beziehe mich dabei auf ältere Standards, die funktionsharmonisch einhellig erklärt werden können (I Got Rhythm, Have You Met Miss Jones, Yardbird Suite...), nicht zum Beispiel auf 26-2 oder Nardis.

    Es wäre gut, wenn ihr ein Keyboard oder ein anderes Harmonieinstrument zur Hand hättet.

    Anfängerfreundlich!
    Wenn ihr schon Improvisieren könnt und einfach noch besser werden wollt, bin ich womöglich nicht der richtige Ansprechpartner, weil es dann wahrscheinlich weniger um Basics und Theorie geht sondern mehr um abstraktere Dinge wie time feel oder Entwicklung von Melodien.

    Kosten liegen bei 15€ für 45 Minuten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden