JBL Eon One Compact

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Dan., 22.August.2022.

  1. Dan.

    Dan. Schaut nur mal vorbei

    Moin zusammen,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der JBL Eon One Compact gemacht? Wäre schön wenn ihr die hier teilen könntet überlege mir den Lautsprecher zu holen, da ich halt was für drinnen und draußen brauche, was am besten auch Akku hat. Kann man da eigentlich auch ggf. mal dein Saxophon drüber verstärken, sofern notwendig? Danke schonmal im Vorraus!

    LG

    Edit: Habe auch öfter gelesen, dass der Akku der Box wohl nur um die 2,5h bei hoher Lautstärke hält.. kann das wer bestätigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.August.2022
    Livia gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Kann man.
    Ist halt ein kleiner Lautsprecher. Wohler fühle ich mich, wenn ich bei gleicher Lautstärke mit meinem JAM400 spiele, der hat zwei 10-Zöller, bringt allerdings ein paar Kilo mehr auf die Waage.
    Hall ist gut, Bedienung über BT geht ganz passabel, man kann "Makros" abspeichern.
    Hab schon einige Gigs nur damit gespielt, und ihn bei mittelgroßen Gigs als Monitor verwendet.
    Hab lange mit der Konkurrenz verglichen, und das war für mich der beste Kompromiss.
     
  3. Dan.

    Dan. Schaut nur mal vorbei

    Okay, Vielen Dank. War immer am überlegen zwischen der Bose S1 und der JBL, aber der austauschbare Akku hat schon was.
     
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Bose kann glaub ich kein Kondensator-Mic (hat also keine Phantomspeisung), falls das relevant für Dich ist.
     
    Dan. gefällt das.
  5. Dan.

    Dan. Schaut nur mal vorbei

    Super, glaube dann weiß ich welche Box es wird. Kann man die JBL auch ohne Akku betreiben, also via Netzkabel? Und wie sieht das wegen den Außentemperaturen aus, funktioniert der Akku auch bei Kälte? Glaube das wären dann all meine Fragen
     
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Bezüglich Kälte kann ich keine Auskunft geben, die Probleme sind aber glaub ich mit neueren Firmwareversionen gelöst.
    Ja, ohne Akku nur mit Kabel geht, ich hab ihn auch abgenommen, wenn ich ihn nicht brauche.
     
    Dan. gefällt das.
  7. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

    Die JBL klingt auf jeden Fall für die geringe Größe erstaunlich sauber und gut, wir verwenden zwei davon als Pärchen bei kleinen Gigs. Bei größeren Sachen fungieren sie als Monitore.
     
    Dan. gefällt das.
  8. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Wie habt ihr die verbunden? Gibt es da eine “Chain”-Funktion, dass Stereo erhalten bleibt?
     
  9. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

  10. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Da steht ja eben nichts dazu geschrieben. Noch nicht einmal, welche Kanäle Stereo haben und welche nicht.
    Anscheinend sind die Boxen nicht dazu gedacht im Dualbetrieb zu laufen.
    Wir hatten bei einem Auftritt mit den Teilen plötzlich so eine Art Ducking auf allem drauf. So wie es aussieht ist das ein „Feature“, dass sich bestimmte Kanäle gegenseitig runterregeln. Auch dazu findet man nichts in der äußerst spärlichen Anleitung.
     
  11. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mich mit der Technik dieser Boxen nicht detailliert beschäftigt, weil es nicht meine sind. Man kann zwei (ich glaube sogar mehrere) mehrere Boxen in Reihe schalten, aber die haben dann alle das gleiche Signal. Stereo geht da, soweit ich weiß, nicht. Dazu müßte man sie wohl separat von einem Mixer aus ansteuern. Aber zum Ducking steht doch was in der Anleitung.
     
  12. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ja, das stimmt. Und obwohl die Funktion auf allen Kanälen deaktiviert war, war dieser Effekt zu hören. Wahrscheinlich ein Software-Bug.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden