jetzt geht die Altersquote wieder nach unten :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Quersax, 3.Dezember.2013.

  1. Quersax

    Quersax Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    ich bin neu hier und (erst) 20 Jahre alt.
    Ich spiele seit 10 Jahren Querflöte und Piccoloflöte im Orchester.
    Im Juni habe ich angefangen Altsax zu lernen, das spiele ich in einer Bigband, was mir wesentlich mehr Spaß macht als Flöte zu spielen ;-)

    lg Quersax
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

  3. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Willkommen Quersax.

    Lester Young hielt sein Saxophon fast so wie eine Querflöte, sie hier:

    http://foglobe.com/lester-young.html

    Hoffe, dass Du es aber richtig lernst.

    Lg, BCJ
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Quersax!

    Auch von mir ein herzliches :welcome:

    Wie gelingt Dir der Umstieg von Querflöte auf´s Saxofon?

    Gruß

    musicus
     
  5. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Quersax,

    ein herzliches Willkommen hier bei den Saxxern!

    Ich habe auch mit Querflöte angefangen, bevor das Altsax dazu kam. Bis heute liebe ich sie immer noch, gleichwohl ich auch im Moment mehr Sax als Flöte spiele.

    Gruß,
    Otfried
     
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Kann ich nachvollziehen....;-)

    Herzlich willkommen aus Düsseldorf

    Mit SAX und Flöte kannst Du ein gesuchter BigBändler sein.

    Ich sehe es immer öfter, dass bei manchen Titeln die geamte erste Reihe die silbernen Querlinge ansetzt :)

    Cheerio
    tmb
     
  7. Quersax

    Quersax Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank an alle für die Antworten :)

    @BCJ:
    auch wenn ich keinen Unterricht nehme, denke ich schon, dass ich das Saxophon richtig lerne :) zumindest halte ich es nicht wie eine Flöte ;-) und Töne kommen auch heraus :)

    @musicus: