Jolix an alle

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Jolix, 17.Dezember.2010.

  1. Jolix

    Jolix Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Saxophonforisten,

    ein paar Tage schon schau ich mich bei Euch oder besser inmitten Euch im Forum um und nun ist die rechte Zeit für eine mehr oder auch weniger kurze Vorstellung.

    Verhältnismäßig lange bereits gute Musik und etwas weniger lange den exklusiven Klang des Saxophons verehrend habe ich vor noch etwas weniger langer Zeit – und dies auch Dank eines netten Menschen, meiner Tochter – begonnen, den, vordem oft auch spaßenshalber, formulierten Traum “Wenn ich groß bin und dann Zeit habe, dann lern ich mal das Saxophonspielen“, ganz gemach zu realisieren.

    Etwas kürzer könnte man sagen: Spät hat er angefangen und seitdem geht es in ganz kleinen Schritten weiter. Und dies anfangs gar mit Leihgerät und regelmäßigem Unterricht, den ich jedoch dann leider abgebrochen habe wegen beruflicher „Unpässlichkeiten“. Aber mittlerweile habe ich diese doch ca. 2 Jahre ohne Saxophon beenden können. Ich hab wieder ein Tenor und dazu auch noch ganz viel Lust, weiterzududeln und dabei zunehmend auch nicht nur zu „dudeln“ vielleicht.

    Vom Forum selbst bin ich angetan, es ist sehr lebhaft und auch recht unterhaltend. Es finden sich viele Gedanken, Ideen, Hinweise für die zumeist nicht einfache Theorie wie auch die schönere Praxis, gerade auch für so einen Anfänger.
    Nun, auch wenn ich einschätze, dass ich zunächst noch fast ausschließlich zu den gern ratnehmenden lesenden Spielern gehören werde als zu den ratgebenden schreibenden Spielern, ich denk dies wird Euch nicht viel stören. :)

    Soviel lediglich zum Einstand,
    es grüßt herzlich aus B der sich auf viele weitere Forumstunden freuende

    Jolix .
     
  2. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    na dann herzlich :welcome:

    von mir

    dem
    schnuggelche :)
     
  3. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Von mir auch ein :welcome:

    Viel Spaß beim Saxophonen und hier im Forum

    wünscht:

    Lemon
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Jolix,

    was ein literarischer Einstand! Wenn Du auch so spielst zieh
    ich die Kappe...

    Herzlich willkommen bei den "Saxverseuchten".

    Winterliche Grüße,

    Dreas
     
  5. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Jolix,

    Du scheinst auch viel und gerne zu lesen, jedenfalls habe ich den Eindruck.
    Herzlich willkommen und viel Freude am Saxophon!

    Saxolina
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Jolix

    du hast bonus - war eine gelungene vorstellung,
    willkommen im club der saxverrückten

    Nimo
     
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo Jolix und

    :welcome:

    im Club der reiferen Saxonisten.

    Du wirst es nicht bereuen.

    Gruss aus der verschneiten Schwarzwald Pampa.


    Wuffy
     
  8. Jolix

    Jolix Schaut nur mal vorbei

    Guten Abend
    und herzlichen Dank insbesondere an Euch, Schuggelche, Saxolina, Lemon, Dreas, Nimo und Wuffy, für die zunächst nette Aufnahme mit entsprechend offenen Worten sowie auch an Euch alle anderen, die Ihr nicht protestiert habt :) .

    Kurze Rückmeldung:
    Ich bin überzeugt, den Spaß, ob mit dem Horn oder auch hier im net, den werd’ ich haben.
    Dreas, ich meine, mit an die 100% grenzender Wahrscheinlichkeit würd’ im Moment wahrscheinlich eher ich die Kappe bzw. den Schlappi (siehe Bild) vor Deinem musikalischen Können ziehen können. Ich hoff, ich hab das so rübergebracht, noch fühl ich mich fast als Totalanfänger. Aber, es ist ja noch lange nicht Abend der vielzitierten aller Tage.Ich nehm’s einfach mal als Aufforderung, irgendwie und irgendwann auch richtig gute Klänge hinzubekommen, so im Laufe der Zeit und möglicherweise auch unter Eurem bewußten und unbewußten Einfluss, aber glaubt mir, meine diesbezügliche Wegstrecke hat da noch eine Länge …. oh je …. (aber da ist ja zum Glück ein kleiner Bonus, Dank Dir, Nimo).
    Saxolina, Du hast es irgendwie getroffen, dieses oder jenes zum Lesen war da schon. Und ich verspüre auch schon, betreffend mein entsprechendes heimisches Regal, eine fast unwiderstehliche Neigung, dem Trend zum Zweitbuch doch zu folgen. :lol:
    Wuffy, gibt’s den Club schon als Gruppe? Einstiegsreife ist da welche? ;-) Ich stimm Dir zu, dass es da nichts zu bereuen gibt, nicht beim Hauptthema und sicher auch nicht beim Mitlesen, Mitschreiben, Mitspielen im Forum. Übrigens hier auch meinen, wenn auch leicht verspäteten, Respekt bezüglich der White Christmas ... will sagen, es gefällt sehr.

    Dank Euch nochmals und beste Grüsse aus dem ebenso verschneiten B.

    Jolix
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi Jolix!
    Herzlich Willkommen und....pack's an! :)
    Es lohnt sich! ;-)
    Gruß, Ww.
     
  10. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    willkommen im nirvana des saxophons :lol:

    schau mal sei den SPET's rein (späteinsteiger)

    vile spass beim lesen und schrieben

    jaaz47 :pint:
     
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo jolix,

    schön, daß du hierher gefunden hast.

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  12. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jolix
    Auch von mir eine herzliches Willkommen hier im Clup der liebenswerten Sax-Chaoten.
    Du wirst dich wundern, wie viele "spätneueinsteiger" sich hier im Forum rum tummeln.
    Ich wünsche dir viel Spaß und viele gute Tipps und Ratschläge die dich weiter bringen.

    Ich habe mir vor ca. 3Jahre auch meinen Sax-Traum erfüllt und mich auf die lange Reise des erlernen`s gemacht.
    Mein Ziel ist noch lange nicht erreicht - aber, wie heißt es doch so schön - Der Weg ist das Ziel!

    Noch eine Frage:
    Du schreibst:
    "Dank Euch nochmals und beste Grüsse aus dem ebenso verschneiten B."
    Für was steht "B"? (oder habe ich da was überlesen?)

    Von mir einen verschneiten Gruß aus Bonn :)

    Dieter
     
  13. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen Jolix!:welcome:

    Keine Sorge, ein, zwei Monate im Forum und du wirst zu allem eine Meinung haben!

    Gruß
    Joachim
     
  14. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo jolix,
    :welcome: im Forum

    Schöne Grüße nach Berlin aus Südniedersaxen

    Cara
     
  15. Jolix

    Jolix Schaut nur mal vorbei

    Also, dank auch Euch weiteren, insbesondere für alles was Mut macht. Genau Dieter, es ist der Weg, so seh ich’s auch, und . . . Cara (Gruß zurück nach N-Saxen) hat’s Dir beantwortet.
    Nebenbei bemerkt, mein „Weg“ heut Nachmittag war, inspiriert von Jazzwoman und den vergleichenden Einspielungen zu Keili und/oder Conn (einfach toll), die benannte Dame aus Rio musikalisch auch mal zu versuchen von der Basismelodie her. Ergebnis wie erwartet: absolut nicht vergleichbar mit Jazzwoman, aber selbst wenigstens auch nicht völlig unzufrieden. Und es macht Spass, genau das ist der Weg, also auf ihn…..

    Es grüßt, weiterhin aus B,

    Jolix
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hi Jolix,

    auch von mir, einem Saxophonspäteinsteiger herzlich willkommen. Wir Späteinsteiger hatten auch schon einen Workshop und werden im März 2011 einen weiteren begehen können:)
    Da der Thread gerade mal im "Hinterstübchen" verschwunden ist, kannst Du den aktuellen Stand

    hier

    nachlesen.

    Außerdem, manchmal suchen Saxer andere und sie finden vielleicht auch jemanden, wenn man sich in die

    Liste der Saxophonspieler

    einträgt. Einfach an letzter Stelle in der Liste eintragen, ich sortiere dann bei Gelegenheit.

    Ich finde, ihr Berliner seid in der Liste etwas unterrepräsentiert.

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  17. Jolix

    Jolix Schaut nur mal vorbei

    Hallo Joe,
    herzlichen Dank für die Ideen. Trotz eines bereits erfolgten Hinweises auf die Späteinsteiger bin ich auf den Tread tatsächlich bislang noch nicht so direkt gestoßen, wahrscheinlich weil ich nicht unter „Workshops und Meetings“ gesucht habe. Daher sehe ich mir das jetzt mal genauer an, über die Feiertage bleibt auch dafür bestimmt noch mehr Gelegenheit. Auch in der Liste sollte ich eine neue Zeile meiner Wenigkeit widmen, und dies möglicherweise nicht nur wegen der Reduzierung der Unterpräsentation des hauptstädtischen Volkes :lol: . Insofern, . . ., schau demnächst einfach mal rein, vielleicht bin ich schon hier.

    Beste Grüße

    Jolix
     
  18. midnightblues

    midnightblues Schaut öfter mal vorbei

    Hi Jolix!

    Willkommen im Club ;-)
    Bei Dir scheint ja auch der Spaß an der Sache im Vordergrund zu stehen.Und das ist gut so! ( Kommt doch aus B., oder ) :-D
    LG Frank
     
  19. Jolix

    Jolix Schaut nur mal vorbei

    Genau und genau :-D

    BG Jolix
     
  20. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jolix,

    ein allerherzlichstes Willkommen.

    "Ratgeber" und "Ratnehmer" läßt sich gar nicht trennen. Mal weiß der Eine was, mal der Andere.

    Gruß
    Jo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden