Junksax aus drei alten Conn Altos

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Mario, 26.Juni.2009.

1. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich hatte seit Jahren drei unterschiedliche Conn Chu Altos liegen die ich teilweise zum Ausschlachten verwendet hatte.
    Irgendwie tat mir das aber leid leid und so habe ich aus den Seriennummern 104tsd. 192tsd. und 221tsd ein neues Alto aufgebaut.

Der Korpus ist vom 192tsd....der Rest gemischt. Leider passt bei Conn nichts zusammen über die Baujahre und so wurden sämtliche Mechaniken angepasst, auch wurden fast alle Nadelfedern erneuert so das es sich jetzt spielt wie ein neues Sax.
    Der 192er Korpus war krumm und musste gerichtet werden..
    Um meiner Maxime treu zu bleiben habe ich die Roller (Perlmutt im Original, aber total hinüber) selber neu aus Messingstangen gedreht.Selbst die Polster sind Restbestände!

Heute wurde es fertig, Seriennummer 192300....glaube ich hätte ca. drei Generalüberholungen machen können in der Zeit...grins...

Aber...es hat sich gelohnt....grins...Hammersound und sehr stimmig...!

Das Aussehen habe ich übrigens total vernachlässigt in diesem Fall...nur mal kurz den Korpus ins Silberbad...war eh nicht mehr viel Silber drauf...nicht nachpoliert...

Ergebniss siehe unten in den Bildern...

liebe Grüße

euer Mario

2. Gast

Gast Guest

bekommt man auch was zu hören? :-D

3. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Wiesenleger,

spiele ja selbst nicht sonderlich gut...grins..aber ich werde mal versuchen einen meiner professionell spielenden Kunden zu animieren...es kann allerdings einige Tage dauern.

liebe Grüße

Mario

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden