Jupiter 587 GL

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Ringo, 4.August.2006.

1. Ringo

Ringo Schaut nur mal vorbei

An alle Saxfreunde und Forunleser .Ich spiele seit ungefähr 14 Monaten auf einem Tenorsaxophon der Marke Musica Steyr älteren Baujahrs . Die Bespielbarkeit lässt leider zu Wünschen übrig .(Leihinstrument ) Abgesehen von der Oberflächenbeschaffenheit scheint mir auch der Bogen etwas locker und undicht zu sein .Das Mundstück lässt sich nicht weit genug über den Kork schieben welcher auch dringlichst gewechselt werden müßte . Die Klappendichtheit muß ich auch in Frage stellen wei die Ansprache besonders im unteren Bereich schlecht ist . Eine Beseitigung dieser Mängel scheint so um die 200 Euro zu kosten .Nun habe ich mich entschlossen mir ein Tenorsaxophon der Marke Jupiter 587 GL zu kaufen . Spielt jemand dieses Saxophon und wie sind die Erfahrungen mit diesem Instrument ?
    Gruß Ringo :-?

2. Kea

Kea Schaut nur mal vorbei

Hi ringo,
    in der schule spiele ich auf einem jupiter tenor und bin ganz zufrieden! (leihinstrument) ..hm also 587 GL sagt mir leider nicht so viel (ich kenn mich da nicht so aus) aber wie gesagt; all unsere schulinstrumente sind jupiter und meiner meinung nach ist mein Tenor sehr gut! (..natürlich nicht so gut wie mein yamaha sax aber ja.. ;-) haha.. joking)
    Aber vielleicht solltest du dir noch andere (professionelle) meinungen anhören bevor du dich entscheidest!

LG
    Kea

3. doc

doc Ist fast schon zuhause hier

Ich spiel das (soweit ich miktgekommen habe) baugleiche 589 GL, wenn auch inzwischen seltener, weil ich mich zwischenzeitlich auf Sopran konzentriert habe.

Ich hab den Kauf nie bereut, mag meine Kanne, und werde sie so schnell nicht hergeben.

Bei Mike Duchstein kannst Du auch einen Sonic-Testbericht von Dapper nachlesen. Fazit: Eins von den Hörnern, mit denen man eigentlich nichts verkehrt machen kann?!

Am Ende zählt daher, ob Du das Instrument magst. :)

4. Ringo

Ringo Schaut nur mal vorbei

Danke ,Gruß an Euch ;-) zurück .

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden