Moin, ich bin der neue ! Bin seit kurzer Zeit Gast und Saxanfänger! Mein Einstieg kam auch "spät" aber aus Überzeugung! Mit 44 und dem Umweg über ein Russisches Militärparadensax vom Flohmarkt erfüllte ich mir den Traum. Seit einem halben Jahr nehm ich jetzt Unterricht und hab Samstag meinen ersten Auftritt. Meine Saxlehrerin hat ein Schülerkonzert arrangiert und nu ma sehn !!!!!!!? Ich bin keine Rampensau aber die "Aufregung" geb ich mir. Was ich aber eigentlich sagen möchte ist: Egal wie alt, macht was ihr Bock habt,habt Spaß und lernt vielleicht auch Noten, schaden tut das nicht !!!!! Bis demnächst ! Steppke
Moin Steppke, willkommen in der Runde! Ich habe als Kind mit Klarinette angefangen und eigentlich immer vom Saxophon geträumt. Dann habe ich mir das Saxophonspiel selbst beigebracht und auch in einigen Bands gespielt. Irgendwann wechselte ich zur Gitarre und legte das Saxophon beiseite (aus heutiger Sicht unvorstellbar), doch ist das Saxophones zurückgekehrt. Und es ist heftiger denn je! Bin ganz Deiner Meinung, wichtig ist es, es auszuprobieren, zu spielen, es zu erleben. Nicht nur davon zu reden, es irgendeinwann auch einmal vielleicht zu tun. LG, Sammy-B