Moin, ich bin der neue ! Bin seit kurzer Zeit Gast und Saxanfänger! Mein Einstieg kam auch "spät" aber aus Überzeugung! Mit 44 und dem Umweg über ein Russisches Militärparadensax vom Flohmarkt erfüllte ich mir den Traum. Seit einem halben Jahr nehm ich jetzt Unterricht und hab Samstag meinen ersten Auftritt. Meine Saxlehrerin hat ein Schülerkonzert arrangiert und nu ma sehn !!!!!!!? Ich bin keine Rampensau aber die "Aufregung" geb ich mir. Was ich aber eigentlich sagen möchte ist: Egal wie alt, macht was ihr Bock habt,habt Spaß und lernt vielleicht auch Noten, schaden tut das nicht !!!!! Bis demnächst ! Steppke
Moin Steppke, willkommen in der Runde! Ich habe als Kind mit Klarinette angefangen und eigentlich immer vom Saxophon geträumt. Dann habe ich mir das Saxophonspiel selbst beigebracht und auch in einigen Bands gespielt. Irgendwann wechselte ich zur Gitarre und legte das Saxophon beiseite (aus heutiger Sicht unvorstellbar), doch ist das Saxophones zurückgekehrt. Und es ist heftiger denn je! Bin ganz Deiner Meinung, wichtig ist es, es auszuprobieren, zu spielen, es zu erleben. Nicht nur davon zu reden, es irgendeinwann auch einmal vielleicht zu tun. LG, Sammy-B
Moin,Moin !!! Ich muß doch jetzt mal was zum Schülerkonzert (meinem und diverser anderen "ersten Auftritt") erzählen. Irgendwie find ich das ja auch saugut mal so richtig schön aufgeregt zu sein. Ja, der Tag kam, schneller als gedacht! Und dann der Moment wo es los gehn sollte. Ich hatte mir 2 Titel ausgesucht: Oh Happy Day + Improvisation von Aebershold. Um es gleich vorweg zu nehmen: Den Happy Day hab ich versemmelt. Ich wollte den Titel zusammen mit meiner Lehrerin spielen. Frage + Antwort, Gospel ! aber schon ziemlich früh war da nur ein großer schwarzer Vorhang, nichts drauf nur Schwarz. Den Titel dachte ich eigentlich "auf meiner Festplatte" zuhaben aber auch Bill Gates ist nicht vollkommen. Es stockte jedenfalls und ich fand mich damit ab, mitten im spielen. Dann die Improvisation von Aebershold. Da war ich dann mit mir zufrieden. Zwar sind die Finger tierisch zitterich und der Luftstrom ist auch fürchterlich am wackeln aber irgendwie hat es mir gefallen. Beim nächsten Üben war der Spaß um so größer. Solltet Ihr mal in irgendeiner Form die Möglichkeit bekommen und vor Publikum auftreten können: MACHT ES !!!!!!!! Groovige Grüße http://www.saxophonforum.de/uploads/smil40798f5ec34eb.gif