Kann mir eventl. jemand ein Mide einspielen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von mos, 21.Oktober.2004.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich weiß natürlich nicht, ob das sehr viel Arbeit ist, wenn ja vergesst die Frage.
    Kann mir jemand ein Midi einspielen. Ich habe keine Ahnung, wie man sowas macht. Das Stück, das Matthias mir vorgeschlagen hat ( The Wedding von Dollar Brand) ist so wunderschön. Ich habe mir übrigens gestern direkt die CD davon bestellt "African Marketplace" kennt die jemand von euch. Ich bin mal gespannt.

Ich hätte nur sehr gerne eine Midi-Version von diesem Lied, nur die Begleitung ohne Sax.Leider habe ich keine gefunden.

2. NorbertS

NorbertS Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mos

Schau mal rein bei
    http://musicrobot.com/
    Hier müsste ein Arrangement zu finden sein,
    es gibt unterschiedliche Files, da kannst Du Dir das
    aussuchen was Du dann willst.
    Wenn Du eines gefunden hast, können wir drüber reden,
    daß iches etwas nachbearbeite und eventuel einPlay along
    draus mach.
    ( wenn Du willst )

Ich werd zu Hause in meinem Midi Archiv nachsehen, ob
    sich da was findet und ob es vorallem der richtig titel ist.

CU

Norbert

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich kenn die natürlich und bin ein absoluter Fan von Dollar (er trät übrigens den Spitznamen 'Penny', da er sehr verhandlungsgeschickt sein soll) Brand.

Für einen versierten Keyboarder dürfte der Aufwand nicht groß sein, das Stück einzuspielen. Leider sind meine Fähigkeiten da sehr bescheiden.

4. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ähem...

ich kenne das Lied jetzt so gar nicht...aber MatthiAS hat doch in dem "Hochzeit meines Bruders"-Thread bereits einen gewissen "netten aus Dülmen" erwähnt?

Schick mir ne mp3 o.ä. und sag, was für einen Tonträger du haben willst - ach ja, und sag bitte nicht, dass das noch in den Herbstferien erledigt sein muss...

Alles Liebe

Toffi

5. Gelöschtes Mitglied 172

Alles Infos sind auf dem Weg nach Dülmen. Vielleicht kannst du das Stück dann wieder gegen eine Spende abgeben?

6. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Angekommen.

Liebe Anke,
    Ich muss jetzt zu einem Chor-Wochenende (bin zwar eher völlig alle und habe ziemlich wenig Bock auf so ne Proberei, aber ich werd ja dafür bezahlt, also: ich geh voll motiviert da rein! :-D ) - am Sonntag, wenn ich wieder da bin, schaue ich, ob du irgendwoher schon was fertiges bekommen hast, wenn nicht, drucke ich mir die Noten aus und mache dir eine nette kleine Klavierbegleitung fertig.
    Das ganze dann in einer schönen Lage für Tenor-Sax, gell?

Alles Liebe

Toffi

7. Gelöschtes Mitglied 172

Ich würde es lieber mit Sopran spielen.

8. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Hi Toffi,

das ist aber liiiiieeeeb! Danke! Ja, ich werde es mit dem Tenor oder dem Alto spielen. Mein Sopran und ich verstehen uns nicht so gut. Ist mir zu zickig. :-x

Es wäre wirklich lieb, wenn du das machen würdest. Ich übe momentan mit der MP3 Version. Hört sich auch ganz schön an. Ich in den Tiefenlagen und das Sax auf der Aufnahme höher. Nur gemein ist, dass das natütlich wunderbar abgemischt ist und ich dagegen höre mich dann etwas flach an. Da ist vielleicht eine Aufnahme ohne "Konkurenz" besser.
    Tofi, macht dir aber keinen Stress. Mein Bruder heiratet in der ersten Dez. Woche.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden