1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Kay Siebold Heritage 7 - neuwertig -

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophonmundstücke" wurde erstellt von honkysax, 17.September.2024.

1. honkysax

honkysax Schaut nur mal vorbei

Das Mundstück ist in einem excellenten Zustand (siehe Fotos).
    Habe es nur ganz kurz angespielt, passt aber leider bei mir nicht - bräuchte vermutlich eher Bahn 6.
    Kommt in OVP mit allem Zubehör. Neupreis zur Zeit 390 EURO.

Gebe es zum halben Neupreis, d.h. für 190 EURO plus Porto ab. Kein Umtausch oder Rückgabe möglich.

Das HERITAGE Metall Tenor Mundstück hat einen vollen und warmen Sound, ohne den Focus zu verlieren. Der long rolled Baffle gibt dem Heritage die nötige Projektion für den Support. Die von Hand gezogene Bahn Kurve ermöglicht dem Spieler eine leichte Ansprache und Kontrolle sowohl im tiefen Register als auch bei den hohen Tönen bis zum Flagolett Register.

Das 7 hat eine Tip Öffnung von 2,5mm, spielt sich sehr komfortabel und
    findet häufig den Einsatz von erfahrenen Spielern, die über längere Zeit im Ensemble spielen.

Handfinished
    Hartvergoldet
    Long Rolled Baffle
    Innenseitenwände gerundet
    Slide On Ligature und Kap

Anhänge:

2. Gelöschtes Mitglied 14604

Gelöschtes Mitglied 14604 Guest

Sind das „komische Spiegelungen“ auf den Fotos? Gegenwand und Tisch sehen total verkratzt aus...

3. honkysax

honkysax Schaut nur mal vorbei

Habe die Fotos vom Vorbesitzer übernommen (hatte er auf ebay-Kleinanzeigen eingestellt). Hatte es nachdem ich das Mundstück max. 10 Minuten angespielt habe direkt
    wieder eingepackt und zur Seite gelegt, da mir sofort klar war, dass es nicht für mich passt. Nach mehr als 40 Jahren Spelpraxis braucht man für diese Erkenntnis nur wenige
    Minuten. So ganz genau angesehen habe ich mir das Teil gar nicht. Längeres Testen mit verschiedenen Blättern erspare ich mir aus Erfahrung mittlerweile.
    Habe es jetzt wieder ausgepackt und genau inspiziert : es weist tatsächlich auf dem Tisch minimalste Kratz- bzw. Schleifspuren auf (vermutlich vom Vorbesitzer zu
    heftig oder falsch geputzt bzw. gereinigt). Ebenso eine kleine Macke am hinteren Rand des Tisches. Ist aber alles nur oberflächig und mit Sicherheit ohne jede Bedeutung für die Spielbarkeit bzw. den Sound.
    An der Bafflewand kann ich gar nix erkennen (vielleicht ist unter einem Mikroskop etwas zu sehen). Spielt aber wie beim Tisch auch keine Rolle.
    Wen diese optischen Mängel stören sollte von einem Kauf absehen.

4. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Würdest du es zum Probespielen versenden?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden