Keilwerth New King bei ebay

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bobby, 3.Dezember.2006.

1. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Leute

was sagen die Experten hierzu:

Stellt man sich so ein Vintage vor? bei den Fragen auf Englisch gibt der Verkäufer an , nicht zu wissen ob sie neu lackiert sind.Auf mich wirkt das Sax wie die neue Jupiter Artist Antik Serie, sandgestrahlt und auf antik getrimmt, aber irgendwie sehr geschmacklos

Grüße gibts von Peter

2. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Hallo Peter,

ich hatte mal so ein New King mit Metallflügel, allerdings in versilberter Ausführung. So eine matte Lackierung habe ich bei diesem Sax noch nie gesehen und das gab es wohl so auch nicht. Wenn es gut gemacht ist und gefällt, dann ist es kein Problem, allerdings sieht es in meinen Augen schon sehr seltsam aus. Der Metallflügel wurde meines Wissens nur als Zubehör (Ersatz für gebrochene Acrylglasflügel) angeboten und war nur an den Modellen die für Militär- und Marschkapellen gebaut wurden Standard.
    Ist eigentlich ein schönes Sax und der Sound gefällt mir auch, aber die Farbe....

Gruss, Martin

3. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Hi Peter,

nutz doch bitte die Zitierfunktion, um so ellenlange Links einzufügen. Ich habs jetzt editiert.

Zum Sax, oder dem, was davon übrig geblieben ist:

Das ist ja ein Bild des Jammers. Von der Gravur, der SN und dem Keilwerth-Logo ist ja kaum noch etwas übriggeblieben. Entweder wurde fast alles weggestrahlt und dann mit Goldbronze gesprayt oder nur dick gesprayt. Ob das noch wie ein Keilwerth klingt?

Ursprünglich war das wahrscheinlich ein mit Acryl-Engelsflügel. Der Kleiderschutz hinten ist ja noch aus Acryl. Der Engelsflügel wurde durch einen aus Metall ersetzt.

Sowas macht mich als Restaurator richtig traurig. Das ist die Zerstörung eines Kulturguts.

Schöne Grüße

kingconn

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Nicht so ganz richtig. Für den amerikanischen Markt, war der Metallflügel Serie, die wollten keinen Kunststoff am Sax.

Ich denke auch, dass es eine Schande ist, so ein schönes Sax mit mattem Goldlack zu sprayen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden