Keilwerth oder B&S Medusa?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von babsihenne, 23.Oktober.2007.

1. babsihenne

babsihenne Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo ihr,

ich weiß, es gibt schon einen ähnlichen thread zu Keilwerth oder Yani...

Kurze Vorgeschichte: Ich spiele seit ca 15 Jahren Altsax hobbymäßig: Bigband und Quartett und zu hause zum Playalong.
    Bisher spiele ich immer noch mein erstes Yamaha YAS 25.

Ist auch okay, Intonation passt- aber ich bin mit dem Grundsound nicht mehr so ganz glücklich. Es fehlt ihm irgendwie an Body, Volumen im Ton. Ich denke, ihr versteht, was ich meine?

Da ich nicht alle paar Jahre ein neues und besseres Sax zu kaufen vorhabe, soll es jetzt etwas Gescheites sein, preislich liegt das Limit bei 2800 Euro, zur Not auch etwas drüber.

Das Yanagisawa hab ich angespielt, hat mir nicht so gefallen.
    Ein Yamaha 62C klang besser als mein 25, aber doch noch nicht gut.
    Ein Keilwerth SX 90R Neusilber angespielt: Doch, das liegt mir gut in der Hand und der Ton hat ein schönes Volumen, könnte ich mir durchaus vorstellen. Die Optik gefällt mir nicht so- und leider wars mal wieder das einzige Exemplar, was vorrätig war.

Jetzt habe ich den Tipp bekommen, mich nach einem B&S Medusa Alt umzuschauen. Liegt preislich unter dem Keilwerth, hat aber leider ringsum niemand zum Testen da. Bestellen übers Internet würde gehen, aber ich hätte gerne erst mal noch ein paar Meinungen/ Empfehlungen gesammelt, bevor ich da etwas bestelle)

Deshalb meine Frage: Hat jemand schon mal beide (SX 90R und Medusa)im Vergleich angespielt? Erfahrungen? Intonation?

Ich habe gehört, dass das Keilwerth oft von der Intonation schwierig sei. Könnt ihr das bestätigen?

Danke fürs Lesen, bin gespannt auf eure Antworten!

Barbara

2. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier