Keilwerth ST-90 IV- taugt das was für Wiedereinsteiger?

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von MartinSu, 31.März.2007.

  1. MartinSu

    MartinSu Schaut nur mal vorbei

    Hi,

    habe vor 25 Jahren mal Altsax gespielt-für 5 Jahre.
    Nun will ich mich mal wieder mit der Materie beschäftigen und stehe vor der Entscheidung, was ich mir zulegen soll. Mein Händler bietet ein Jupiter für ca. 1000 € an. Im Netz hab ich aber Positives über das Keilwerth gelesen und frage nun, ob ein Preis von ca. 900,00 € für ein Neues Keilwerth ST-90 IV ok ist. Sollen ja ansonsten über 1400 € kosten.
    Wär schön, wenn jemand mal einen Hinweis hätte. Hab letztens mal ein Tenor in den Händen gehabt und nach 25 Jahren Pause wunderte es mich, daß ich noch ne Tonleiter hinbekam.

    Martin
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich habe es erst gestern nochmal gespielt und halte es für den Wiedereinstieg geeignet!

    Schöne Töne!
     
  3. wox

    wox Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    falls das Thema überhaupt noch relevant ist für dich: Ich halte das Keilwerth St 90 IV für sehr geeignet. Ich habe selbst auf diesem Instrument vor 2 Jahren angefangen (als sog. late bloomer), habe jetzt aber noch ein anderes (SX90 R Vintage) und würde deshalb mein ST 90 IV evtl. verkaufen. Preisvorstellung ca 600 EUR. Hab's im Febr. 2005 für 999 EUR beim Fachhändler gekauft. Ist das für dich noch interessant ?

    Grüße
    wox
     
  4. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Tja, wie sagte Frank Zappa: "Playing guitar is like f*cking - you never forget it."

    Ich habe auch mit Ende 30 angefangen, mit einem geliehenen JK ST90 III, ein Jahr später habe ich dann ein SX90 R Alto gekauft. Das ST90 III soll ja die letzte Reihe der ST gewesen sein, die in Deutschland produziert wurde. Aber auch das ST 90 IV dürfte eine gute Wiedereinstiegskanne sein.

    Grüße
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden