Keilwerth unlackiert!!!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von mgsax, 7.Juni.2004.

  1. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Bei der Abholung meines Saxes bei Stephan Bösken, Nauheim (mein Schätzchen war zur Generalüberholung) erzählte mir Herr Bösken, dass er auch unlackierte SX90/r Saxe von Keilwerth schon besorgt habe und die Kunden sehr zufrieden sind. Unlackierte kenne ich bisher nur von Yahama (82Z in USA) und Cannonball.
    Hat schon mal jemand ein unlackiertes SX90 gespielt?

    Gruß
    Markus
     
  2. feo

    feo Ist fast schon zuhause hier

    Moin Markus,
    Ich habe gehört, dass es die unlackierten nur für Leute gibt, die "einen von da kennen" d.h. Beziehungen haben und sich das dann spezial-anfertigen lassen.


    Woher das? : Ich habe mein Sax von nem Lübecker Saxophonisten abgekauft, der ein totaler Keilwerth - Freak ist und die Jungs ziemlich gut kennt und sich deshalb auch immer irgendwelche specials anfertigen lässt oder auch nur so mal probespielt.
    Er hat mir auch von nem unlackierten SX90R erzählt, aber er meinte ihm habe das Medusa Sandgestrahlt, unlackiert viel besser gefallen (er ist dann aber doch beim Keilwerth geblieben.) , sowohl vom aussehen als auch Soundmäßig.
    Jetzt hat er sich einen totalen mix gekauft (Becher Neusilber, Korpus normal, S-Bogen Kupfer - er meint, damit die idealen Klangeigenschaften zu haben,

    .. ich weiß nicht...

    schöne Grüße,
    Feo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden