King Saxophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sanne, 7.September.2005.

1. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Ich habe am Wochenende festgestellt, dass ja bei meinen Eltern noch ein King-Saxophon vor sich hin staubt...

Im Internet und auch hier kann ich irgendwie nicht viel über diesen Hersteller und die Saxophone finden. Immerhin habe ich über die Seriennummer rausgekriegt, dass es wohl zwischen 1970 und 1975 gebaut wurde.

Kann mir vielleicht jemand mehr darüber erzählen? Ist das Ding eventuell sogar spielbar (hatte leider kein MPC dabei, sonst hätte ich ja gleich mal ausgetestet) Ich hab das Saxophon ja selber zu meinen Anfangszeiten mal gespielt - kann mich aber leider überhaupt nicht mehr daran erinnern und als blutiger Anfänger konnte ich das wohl eh nicht so wirklich einschätzen.

Oder bastel ich mir - inspiriert durch einen anderen thread ;-) - doch lieber eine Lampe draus?

Grüße Sanne

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich zitiere mal aus der Webseite von
    http://www.saxgourmet.com/

Scheint so, als müsstest du dir ein anderen Rohkörper für die Lampe besorgen.

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Nun ja, geschichtsmässig gibt es schon einiges im Netz zu King:

deutsch: King Firmengeschichte

super ausführliche englische King Seite von H.N.White

wunderbare Seite mit sehr viel Liebe von einem direktem Nachkommen gemacht.

4. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Hoppla, da scheine ich ja doch noch ein kleines "Goldstückchen" zu Hause rumliegen zu haben....

@ mos
    Die englische King-Seite ist toll - werd ich mir mal in Ruhe ausführlich zu Gemüte ziehen! :)

Grüße
    Sanne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden