King Tenor Sax

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Biene, 17.Juni.2004.

  1. Biene

    Biene Schaut nur mal vorbei

    Was haltet Ihr von einem King Tenor Sax? Es wird im Moment bei ebay angeboten unter der Artikelnummer 3730815757.
    Mitbieten oder die Finger davon lassen?!

    Liebe Grüüße
    Sabine


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3730815757&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1

    Ich hoffe, ich habe den Link richtig eingefügt :-?
     
  2. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Wenn du es für 250-300 Euro bekommen kannst vielleicht.

    King hat früher sehr gute Saxophone hergestellt. z.B. das Zephyr oder die importierte SML Saxe von ca.1960-1980.

    Dieses Sax wird ein neueres Modell sein. Ich würde mal auf die 90er Jahre tippen oder noch jünger. Diese Saxe gibt es neu in USA schon ab ca.570 US$. Sie stellen soweit ich weiß nur noch Student Modelle her.

    Es ist bestimmt ein nettes Einsteigersax aber mehr auch nicht.
     
  3. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    King lebt -soweit die Firma noch lebt- von der Pracht vergangener Tage. Die heutigen Saxe sind nicht mehr mit den früheren Modellen vergleichbar. Deshalb nicht vom Namen beeindrucken lassen.

    Wenn du es billig (s.o.) bekommst, hast du zumindest nichts falsch gemacht. Dafür ist es gut genug. Es handelt sich - mos schrieb es schon - um ein Einsteigermodell. Wenn du Spaß am Saxophonspiel hast, wird es dir nicht lange gefallen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden