Klappe öffnet sich nicht

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Simon22, 14.September.2009.

1. Simon22

Simon22 Schaut öfter mal vorbei

Hallo ich habe ein Problem wenn ich ich das Gis spielen will öffnet sich die Klappe nicht :cry: und ich habe ein Stück wo das Gis sehr oft vor kommt.Ich war schon bei den laden wo ich das Gekuft habe aber die finden kein fehler aber sie geht einfach nicht :evil: Ich muss das bis nächsten Feitag üben
    brauche schnell hilfe :idea:

2. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ist nicht unbedingt ein seltenes Problem. Deswegen hat z.B. Keilwerth dafür einen "Gis"-Heber, damit die Klappe nicht kleben bleibt.
    Aber die Saxophone ohne diesen Heber gehen auch.
    Und es spricht nicht für deinen Sax-Doc, wenn er dieses Problemchen nicht mit einstellen, oder einem Polstertausch hin bekommt.

Gruß
    Ralf

3. Simon22

nun ja er findet kein Problem aber da ist eins und ich muss das Stück bist Freitag üben sonst bekomme ich eine 6 eine und schlechte note kann ich nicht gebrauchen :lol:

4. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

das gis klebt gern! (genauso wie das tiefe cis!)
    einfach die klappe mit dem finger öffnen...dann funktz wieder!
    und vielleicht nach dem spielen ein stück kaffeefilter in die gisklappe klemmen, die die restliche feuchtigkeit aufsaugt.
    und vielleicht nicht so viel süßes vor/während dem spielen essen/trinken!

und überleg mal, ob dein saxdoc wirklich ein saxdoc ist!! :-D

lg phi

5. Simon22

ok mache ich Danke ich bin mir sicher das ich das bist freitag hin bekomme ich habe keine lust auf eine schlechte note aber das lied ist auch nicht einfach

ich trinken beim sax spielen nur wasser =-p

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden