Hi, war heute mal kurz bei Session in Walldorf. Da hing das neue Cannonball "The Raven" ganz in mattschwarz an der Wand. Da ich mein Tenormundstück gerade im Auto liegen hatte, habe ich es kurz angespielt. DasTeil geht unheimlich gut los. Ein voller Klang, wie die guten alten Vintage Amerikaner. Liegt sehr gut in der Hand. Alles in allem ein Top Horn. Zum Vergleich habe ich dann das "Mad Meg" angespielt. Das gleiche Horn, nur ohne Lack. Genau das gleiche gute Handling. Der Sound genau so voll, aber deutlich wärmer. Optik oben oder unten, schwarz hin oder her, da würde ich die unlackierte Kanne der schwarzen vorziehen. Danach habe ich dann noch kurz das Selmer Reference 54 angespielt. Liegt noch nen Tick besser in der Hand, aber vom Klang her kommt es nicht an die Cannonballs heran. Fazit: Die Cannonballs sind absolut ne Alternative zu den Top Instrumenten, die es auf dem Markt gibt. Das Mad Meg ist für mich absolut als Alternative zum Selmer Reference 36 denkbar, sollte ich mir irgendwann mal ein Tenor zulegen. Gruss michat
'ello, 'ello, what's goin' on 'ere? Hi michat, des "Raven" tenor das du gespielt hast ist ein neue "Gerald Albright" model und nicht ein Raven, die Ravens sind ice black, ich hab's heut morgen unner die finger gehabt, blew me away man, cuts like a razor, a très beautiful blechdos' - anybody wanna' buy two black SX90's? oder wie war's mit a' Nieren kaum benutzt oder a' neu formattierte Gehirn, aber ernsthaft - super horn für the price! gruss - spike - schlabber, schlabber, honk, schlabber, schlabber.
Liebe FreundInnen, ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn wir in diesem Forum wieder zu einer lesbaren Sprache finden. Vielleicht bin ich auch nur schon zu alt Gruss, Uwe
Also bisher fand ich alles lesbar... deshalb müssen wir auch nicht zurückkehren Was den einen Beitrag betrifft: Das ist eben Spike (kein Deutsch-Muttersprachler)... wir mögen ihn
@Spike: Sorry Spike, ich habe grossen Respekt vor Leuten, die sich trauen, sich in "fremden" Sprachen zu äußern. Ich muss das manchmal in Englisch und versuche es, zu vermeiden. Ich hatte vor deinem Beitrag ein oder zwei andere Threads gelesen, wo ich auch leichte Probleme beim Lesen hatte. Lets switch back to a major key. YOU'RE WELCOME! Uwe
@ Uwe - no problem - ich weiss - ich bin "off the wall" - hab 20 Jahren in England gelebt, etwa zehn Jahren Überall "on the road" - und seit etwa 27 Jahren in Scharmaney zu Hause, mein Muttersprach ist Musik und ich improvisiere gern in alle Sprachen, auch in major keys, "D" major vielleicht? *g* - gruss - spike
@ Spike dachte es wäre das Raven gewesen, aber geile Optik, so absolut black, sogar die Perlmutt - Einlagen. Hat auch nen absolut scharfen Sound - cuts like razor - triffts absolut. Das "Mad Meg" wäre aber eher mein Baby, etwas weicher im Sound und trotzdem schön kräftig und voll. Kannst Du als alter Keilwerth Spieler eigentlich mal den Unterschied zwischen SX 90's und Cannonball beschreiben? Habe noch nie auf nem Keili geblasen, die Klappen liegen einfach zu derb auseinander, da muss ich mir zu sehr die Finger verbiegen. Gruss michat
Hi michat, die gelegenheit ein "side by side test" zu machen hab ich noch nicht gehabt, bzw. wahrgenommen, daher muss ich passen, aber der klare Ton und Power vom Cannonball hat mich angetan, ich muss zuerst ein SX90 loswerden vor ich ein Kanone ausleihe. Die gelegenheit ein JK zum probieren kann ich dir anbieten in nächste zeit. gruss - spike