Knackser/Aussetzer bei CD importieren

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von antonio, 26.August.2006.

  1. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Gehört vielleicht nicht ganz in dieses Forum, ich weiss aber nicht wo sonst fragen:
    Ich habe mir in meinen Ferien einen Sony Walkman (Harddisk, 8Gbyte) gekauft und nun alle meine Jazz CD's drauf geschaufelt. Leider habe ich nun bemerkt, dass einzelne Stücke Ausetzer haben. Habe dann direkt das betreffende Stück ab PC-Festplatte gehört, auch dort ist der Aussetzer bereits vorhanden. Ich habe alles auf MP3 mit 128kB/s importiert. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit. Die CD selber ist sauber, wenn ich die im externen CD Player höre....Bin ein wenig gefrustet, es gibt eine ganze Reihe solcher knacksender Stücke. Muss man das einfach in Kauf nehmen?
    Danke schon mal für euere Meinungen :)

    antonio
     
  2. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    ganz klar: NEIN!

    Wichtig wäre zu wissen, wie dein Aufnahme Setup aussieht!
    Also Software und Einstellungen.

    Ich selbst benutze EAC und rippe mp3 bei 320 und höchster Qualität, ich hatte noch nie Probleme.

    Auch die CDs, bei denen das passiert wären interessant zu wissen. Vor allem bei einigen RvG Remastered kann es mit dem Kopierschutz (Nur auf den Europäischen überhaupt drauf!) Probleme geben. Ab sofort wird jedoch auf den neuen keiner mehr verwendet!

    Viele Grüße

    Chris
     
  3. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo Chris
    also die verwendete Software ist diejenige, welche zum Sonny mitgeliefert wurde, SonicStage. Die Das Laufwerk ist dasjenige, welche im PC drin war, ein Liteon LTN526. Einige der CDs sind RvG, aber lange nicht alle, die machten keine Probleme beim importieren in SonicStage, bis eben auf das geschilderte. Kannst du mit disen Angaben etwas anfangen?

    antonio
     
  4. kryz