Koffer für altes King Alto?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von mgsax, 5.März.2005.

  1. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe ein King Alto von ca. 1928. Da liegen auch auf der linken Seite am Becher Klappen. In die mir bekannten Koffer (es sind zugegebenermaßen nicht viele die ich kenne) passt das Sax somit nicht rein.
    In welche Koffer passen diese alten Teile?
    Ein Gigbag möchte ich nicht so gerne.
    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Markus
     
  2. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Mgsax
    Sieh Dir doch mal die Koffer von " Pro Tech international"
    an !.......Da passt so ein Sax auf JEDEN Fall rein , ist gut geschützt und der Koffer hält eine Weile . ( Habe selbst so einen )
    Der ist zwar optisch aufgebaut wie ein Gigbag, lässt sich auch wunderbar über der Schulter tragen und hat genug Zusatzfächer für Zubehör , Noten , Blätter , usw usw.....hat aber als entscheidenden Vorteil innen ein Hardcase eingebaut, so dass die Hupe wirklich vor Schlägen , Stürzen
    Stößen whatsoever , geschützt ist. Genaugenommen ist das ein Saxkoffer in Saxform mit nem Stoffüberzug und Tragegurten. Ist `ne SEHR praktische und gute Sache das !
    Grüße
    Benjahmin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden