Koffer für Bariton Weltklang

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von Steffen Bari, 10.Juli.2024 um 15:44 Uhr.

  1. Steffen Bari

    Steffen Bari Schaut öfter mal vorbei

    Moin Moin,

    Von meinem Weltklang Bariton bin ich ja immer noch begeistert aber der Koffer ist nur alt und groß und nicht wirklich praktisch und nicht ansehnlich.

    Ich habe für meine Alt Saxophone verschiedene Koffer und am liebsten nehme ich den alten Berkeley of London.

    Hat jemand so einen passend fürs Bari? Oder weiß wer vielleicht einen hat? Würde da das Innenleben neu machen damit das Bari besser geschützt ist aber optisch finde ich die halt am schönsten.


    Viele Grüße vom Tief-A
    Steffen
     
  2. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Bei ebää Kleinanzeigen sind öfter welche zu finden.

    Grüße Gerrie
     
    Steffen Bari gefällt das.
  3. Steffen Bari

    Steffen Bari Schaut öfter mal vorbei

    Echt? Bis jetzt leider noch keinen dort gefunden obwohl ich die Suche sogar gespeichert habe...wenn du mal einen siehst sag mir doch bitte Bescheid :);)
     
    Gerrie gefällt das.
  4. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

  5. scientist

    scientist Nicht zu schüchtern zum Reden

    Servus,

    Ich hab eine ähnliche Frage vor ein paar Jahren gestellt und sehr hilfreiche Antworten bekommen, vielleicht ist für dich auch was dabei: https://www.saxophonforum.de/threads/koffer-fuers-bari-erfahrungen-empfehlungen.26010/#post-361347

    Geworden ists ein protec barikoffer, man kann die pölsterchen innen anpassen, sodass der Koffer theoretisch sowohl für tief-A als auch für tief-bB passt. Aber keine Garantie, dass dein sax gut reinpasst. Billig ist er auch nicht, aber vielleicht kannst du in einem Geschäft probieren oder bestellen und ggf wieder zurück schicken. Oder in den Empfehlungen im verlinkten thread ist etwas was dir mehr zusagt.
     
    Gerrie und Steffen Bari gefällt das.
  6. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Mach ich.

    Ein Original Yamaha neuwertig für um die 100 €
    habe ich schon gesichtet.

    Man muss halt Zeit haben. Viel Erfolg.

    Grüße Gerrie
     
  7. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Geht es hier um irgend einen geeigneten Koffer, oder konkret um eine bestimmte Marke bzw bestimmtes Modell?
     
    Steffen Bari gefällt das.
  8. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Ich auch in den Kleinanzeigen,aber Vorsicht. Das Weltklang passt da nicht rein,das Yamaha baut schmaler
     
    Gerrie gefällt das.
  9. hipposaxa

    hipposaxa Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich hatte für mein Weltklasse damals einen BAM Koffer, musste aber etwas innen auspolstern.
     
    Steffen Bari gefällt das.
  10. Steffen Bari

    Steffen Bari Schaut öfter mal vorbei


    Sollte schon Ähnlichkeit mit denen von Berkeley of London haben. Die sind, aus meiner Sicht, ein richtiger Blickfang und wenn man die innen nach bessert mit Polsterung auch praktisch und sicher.

    Ich stell mal ein Foto meines Alt Sax koffers von Berkeley of London ein: mein Koffer ist nur Blau, nicht grün
     

    Anhänge:

    JES und hipposaxa gefällt das.
  11. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Mir sagt die Firma gar nichts.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die alten Weltklänger insgesamt etwas voluminöser gebaut sind als moderne Baritonsaxophone. Da wirst du entweder probieren müssen, ob das passt, oder jemanden fragen, der einen solchen Koffer passend bereits gefunden hat.
    Bei Neu wäre mein Ansatz zu meinem saxdoc zu gehen. Der weiß so was.
    Softkoffer finde ich dann nicht so toll, wenn du das Sax viel transportierst, und nicht gerade gut geschützt im Auto, also eher Fahrrad, zu Fuß oder ÖPV. Bari ist schon sperrig, und da eckt man schon mal an, ich jedenfalls.
     
    Bereckis und Steffen Bari gefällt das.
  12. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ja, das Weltklang-Bari passt nicht in jedes Bag. Ich hatte damals bei @Toko ein Protec gekauft, was gut schützte.
     
    Viper und Steffen Bari gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden